Erfahrungsbericht: TetraNatura Algae Block

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Erfahrungsbericht zu dem Gel-Futter Block von Tetra, "TetraNatura Algae Block".


    3.JPG


    Nach dem auspacken, denkt man zuerst, es wär Hundefutter, da es so verpackt ist wie Hundefutter, sieht selbst:


    4.JPG


    Der erste Eindruck nach dem Auspacken, sieht mal komisch aus,
    fühlt sich komisch an, so glibbrig, riecht nach dem fertigen (den Würfeln) von Suppengrün, oder wie das heißt.


    5.JPG


    Ok das zum ersten Eindruck.
    Als ich das Futter dann in das Becken geschmissen habe, haben sich sofort alle Fische drauf gestürzt, was eigentlich normal ist wenn ich sie Füttere. Nur hier hatt man gemerkt, dass sie es lieben, da sie einfach keinen anderen drann lassen wollten, sie wollten einfach alles alleine Essen. Das Futter ist meines Erachtens ein sehr gutes Futter, um den Tieren eine Naturnahe Ernährung zu ermöglichen, da sie 1. Algen essen können, 2. Können sie die Algen "abweiden" wie in der Natur 3. ist genug für jeden da und das Wasser wird 24 Stunden nicht belastet, was bedeudet, iht könnt es drinn lassen bis entweder zum nächsten Tag oder bis sie gegessen haben (innerhalb von 24h ). Also ich finde mit dem TetraNatura AlgaeBlock kann man nichts falsch machen! Nur sollte man den Block vielleicht teilen, damit mehrere Fische gleichzeitig Essen können und es nicht zu unnötigen "Raufereien" während dem Essen kommt. Ich habe es leider nicht geteilt, was ich aber das nächste mal machen werde, da 32 Malawis einfach nicht um einen kleinen Futterblock passen.


    Hier noch Bilder:


    6.JPG   7.JPG


    Ach ja, Verwechselt es bitte nicht wie ich mit dem Gel-Futter,
    das ist zwar fast das gleiche glaube ich, aber das Gel-Futter ist in Beteln und das in "Dosen" oder wie man es nennen soll.


    Fazit: Also ich empfehle das TetraNatura Algae Block Futter sehr! Vorallem, da auch die Wels dadurch gleich natürlcih ernährt werden und sie etwas zum abschabern haben. 3 Blöcke für einen Preis von ca. 5,50€ (bei meinem Händler) finde ich auch nicht gerade Teuer, da man es ja sowieso nicht täglich verfüttern sollte (meine Meinung). Bei mir schwimmte vor 15 minuten, als ich anfing diesen Bericht zu schreiben, noch ein kleines Stückchen im Becken herum. Aber wie gesagt, dass macht ja den Wasserwrten nichts aus. Absolut Empfehlenswert!!



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Hallo Frank,


    Vielen Dank für diese Info, habe des öfteren davor gestanden und habe überlegt ob ichs kaufen soll. ?(


    Werds jetzt auch mal probieren!! :thumbup::thumbup:



    Gruß Thorsten

    Gruß Thorsten

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.