Becken umgestalten????

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich weiß man sllte es nicht so oft tun und darum frage ich lieber. Ich habe ja vor Schiefersteine als Rückwand in meine Aquarien rein zu machen und wollte mal fragen wie lange ich noch warten soll. Die Fische kamen in den Becken so vor circa 4 Wochen rein ist es ratsam noch ein paaar Wochen zu warten bevor ich alles ummodele? Ich weiß das sollte man sich vorher überlegen aber leider kamen mir jetzt erst seit ich hier bin ein paar Ideen und wenn das dann fertig ist dann bleibts auch so.



    Lg Sylvia

  • Hi Sylvia,


    Zitat

    Ich weiß das sollte man sich vorher überlegen


    Dann machst du das eben jetzt ;) Aber wirklich richtig! :P
    An deiner stelle würde ich mir genau überlegen wie das Becken aussehen soll.
    Mache dir ruhig ein paar Skizzen, da kommen ständig neue Anregungen. Was dir letztendlich am besten gefällt versuchst du umzusetzen.
    Natürlich unter berücksichtigung des Filters, Heizstabes. Der Technik eben... (Soll das alles so bleiben wie es ist?)


    Wenn du dir dann die Steine und was weiß ich noch besorgst schau das du auch genug hast!
    Es gibt beim einrichten nix schlimmeres als festzustellen das man zu wenig "Baumaterial" hat.


    Ich werde z.B. wenn ich auf schwarzen Basalt umsteige zum Baustoffhof fahren.
    Mit nem Metermaß die Umrisse des Beckens in den Bodenkratzen und das so voll laden bis ich denke es ist genug. ( Als Hilfestellung für die richtige Menge an Steinen...)

    Grüße euch, der Chris!


    Ein Bunt(b)arsch ohne b, das soll mir mal einer zeigen! ;)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.