Hailea V60 vs. Resun LP 60

  • Hallo Leute,


    ich brauche eine neue Membranpumpe für meine Aquarienwand. Da ich glaube das die Resun LP 20 zu klein ist.
    Wie gesagt wenn sie komplett ist habe ich ca. 1600 liter Wasser.


    Ich wollte aber bei einer Membranpumpe bleiben, da es mein Büro ist und die Lautstärke sich in Grenzen halten soltte.
    Ich schwanke zwischen der V60 und LP 60.


    Noch eine Frage die mir grade einfällt.
    Liegt es vielleicht an der Druckdose?


    Die Druckdose ist 2 m lang und aus 40er Rohr. Die anschlüsse habe ich nicht gleichmässig verteilt sondern so wie ich es brauche für die Becken, d.h.
    Es sind rechts und links ziemlich am Ende jeweils eine Gruppe mit 3 Auslässen und bisschen in der mitte jeweils ein paar Auslässe.
    Jetzt das Problem was ich habe ist das ich das erste grosse Becken am laufen habe und der linke Auslass der Luftheber voll auf gedreht ist
    und deutlich schwächer ist als der Rest den ich dran habe die sind fast alle komplett zu sonst haben sie zuviel Power.
    Wenn ich jetzt alle zu drehe und den linken vom grossen Becken aufdreh stimmt der Druck,

    also vermute ich liegt es doch an der Pumpe das die zu schwach ist. Oder?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :S

    Gruß Nunu (Michael)



    Lebe jeden Tag! Als ob er der Letzte wäre!


    Es gibt keine dumme Fragen!!! Es gibt nur dumme Antworten!!! ;):P

  • Hallo Michael,


    sind alle Schläuche gleich lang? Ich geh mal vom gleichen Durchmesser aus.
    Da wo die Luft leichter weg kann, wird sie auch entlang strömen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.