Erstbesatz 430 Liter, Mbuna

  • Hallo Forianer,


    ich habe zwar schonmal in einem anderen Thread gefragt, aber das führt wohl etwas zu Unübersicht wenn 2 Fragen gleichzeitig behandelt werden ;)
    Daher Frage ich jetzt mal hier, was ihr von folgendem Erstbesatz für mein 430 Liter (120x60x60) Becken haltet würdet.


    1. Pseudotropheus Saulosi
    2. Labidochromis Hongi Red Top
    3. Cynotilapia Afra Jalo Reef
    4. Metriaclima Estherae Red Red
    5. Synodontis Petricola


    Alternativen die mir gefallen würden, wären


    - Labidochromis Yellow
    - Cynotilapia Afra Cobue
    - Metriaclima Lombardoi
    - Pseudotropheus Elongatus Mpanga
    - Synodontis poli White


    Ich bin mir beim genannten Besatz eigentlich nur bei den "Metriaclima Estherae Red Red" unsicher ob die bei der Beckengröße passen oder besser nicht.
    Falls die nicht so gut passen, welche Alternative würdet ihr nehmen?
    Welches Verhältnis von m/w sollte ich wählen?


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Hi Basti,


    ich kenn mich da leider auch noch nicht so aus, mit dem was zusammen zusetzen.


    Aber ich für meinen Teil weis das ich mir keine Metriaclima Estherae ins Becken hole.
    Ich habe drei Weibchen die mittlerweile getrennt in den Becken sitzten und nichts mehr annäherndes Orangenes mit drin sitzt.
    Die sind nicht nur untereinander aggressiv sondern haben auch mein Fire Fish männchen tyrannisiert.


    Aber wie gesagt sind das nur meine Persönlichen Einschätzungen, das kann vielleicht auch ganz anders sein, das weiß ich halt nicht.


    Die Pseudotropheus Elongatus Mpanga würde ich nicht mit rein setzen wenn du die Cynotilapia Afra Jalo Reef rein setzt, da die sich ziemlich ähnlich sehen. Weiß nicht ob das gut geht.


    Wenn ich mir nochmal Labidochromis caeruleus Yellow holen würde dann die " Kakusa" die haben nämlich jaum noch einen schwarz Anteil.

    Gruß Nunu (Michael)



    Lebe jeden Tag! Als ob er der Letzte wäre!


    Es gibt keine dumme Fragen!!! Es gibt nur dumme Antworten!!! ;):P

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.