Neuzugänge in meinen Iceberg Becken

  • Hallo Zusammen


    Habe mir Heute beim Bekannten 5 neue Mitbewohner geholt, ein Pärchen Aulonocara Kandeens i" Blue Orchidee " ca 5 cm der Bock fängt an sich um zufärben. Und als beigabe gab es 3 Protomelas Boadzulu, sind auch 5 cm wobei er nicht wusste ob ein Bock dabei ist. Nun meine Frage an unsere Fachmänner hier, ab wann oder wie kann man bei den Kleinen sehen ob da ein Bock da bei ist oder nicht. Bilder sind grad bischen schlecht da sie sich nicht blicken lassen und sich zwischen den Steinen verstecken. Kann aber Bild der Alttiere einfügen.


    Bild1:
    Aulonocara Kandeensi Der Bock (Alttier)


    1.jpg


    Bild2
    Protomelas Boadzulu (die Alttiere)


    2.jpg


    Wenn ich es jetzt die Tage mal schaffe knipse ich die 5 mal, falls sie es zulassen.

    :f6: MFG Achim der Zweite #shark#

  • Hi Achim,


    am sichersten ist es wenn man die Genitalpapille untersucht, bzw. sich anschaut.
    Aber ab welcher größe man das dann sicher sagen kann weiß ich auch nicht genau.


    Ich habe auch ein Yellowweibchen wo jeder sagt wenn er die sieht das ist ein Männchen,
    da ist auch das mit der Papille so eine Sache die sind fast identisch, aber die hatte schon dicke Backen!

    Gruß Nunu (Michael)



    Lebe jeden Tag! Als ob er der Letzte wäre!


    Es gibt keine dumme Fragen!!! Es gibt nur dumme Antworten!!! ;):P

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.