Malawi-Becken von Anfang an

  • Hallo,


    spiele schon lange mit dem Gedanken auf Malawis umzusteigen und mein Entschluss steht fest. Habe ein 600l Becken mit den Maßen 180x60x60 möchte das Becken mit vielen Steinen dekorieren, dachte dabei an Basalt-Bruchgestein. Von daher kommen dann ja nur Mbunas in Frage, nur welche. Habe mir im www schon ne Menge angeguckt und bin dabei auf welche gestoßen die mir gefallen, nur sind dabei Plankton- und Aufwuchsfresser. Kann ich die zusammen halten, oder sollte ich lieber welche nehmen die die gleichen Fressgewohnheiten haben? Möchte das Becken dann mit einem Filterbecken betreiben. Was nehme ich da am Besten als Filtermaterial? Dachte da an ein Filterbecken mit 3 Kammern.



    Gruß Benni

  • Hallo Benni


    Auch wenn viele Malwi Halter anderer Meinung sind bei mir bekommen alle das selbe Futter. Ob Mubna , non Mubuna oder Räuber.


    Liste doch mal deinen Wunschbesatz auf dann können wir dir besser helfen.


    Zum Filterbecken da würde ich in die erste Kammer die sogenanten Biobälle geben und in die zweite und dritte Kammer Filterschwam.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.