Cichlidenkraut - Justicia gendarossa

  • Hallo,


    ich wollte in meinem Malawi-Becken noch eine Pflanze ergänzen. Allerdings habe ich schon diverse Anubien und eine Thailändische Hakenlilie.
    Die Fische lassen die Pflanzen bisher auch unbehelligt. "Barschfest" sollte die Pflanze natürlich trotzdem sein.
    Nun bin ich im Internet http://www.teichbau-profi.de/207/wasser ... t-138.html über Justicia Gendarossa (Cichlidenkraut) gestolpert,

    habe aber nichts weiter zu dieser Pflanze gefunden,
    als die spärlichen Wuchs- und Herkunftsangaben. Im Zoohandel konnte mir auch niemand wirklich weiterhelfen,

    geschweige denn, dass die solche Pflanzen vorrätig hatten. Also hab ich die Pflanze einfach bestellt und seit ein paar Tagen ist sie nun im Becken.


    1.jpg


    Ich bin gespannt, wie sie sich macht, und werde auf jeden Fall weiter berichten.

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Hallo Corinna,


    diese Pflanze kenn ich auch (noch) nicht.
    Sie gefällt mir aber doch ganz gut und ich könnte
    mir durchaus vorstellen sie in mein Becken einzusetzen.
    Von daher, halt uns auf dem laufenden wie sich die Pflanze bei Dir entwickelt, ob sie
    wirklich wie angepriesen Barschfest ist, bin mal gespannt.

    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Dieses Thema enthält 98 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.