Weißer "Belag" an meinem Otopharynx "Black Orange Dorsal"

  • Guten Morgen alle zusammen.


    Gestern war ich den ganzen Tag nicht zu Hause da ich eine Weiterbildung hatte, aber als ich nach Hause kam, erschrak ich ...


    ich sah in meinem Becken, den Otopharynx "Black Orange Dorsal" mit weißen Belag an den Maul ... auf den Foto was ich hier gepostet habe,
    sehe ich aber erst jetzt das er auch sowas an den Floßen und "Bauch" hat.


    01.jpg


    Kann mir da jemand helfen bzw. Tipp geben was ich mit ihn machen soll, ich möchte das er wieder Gesund wird ... ...

    Gruß Patryk



    " Das Karpfen angeln ist vielleicht nicht das Wichtigste im Leben, für viele aber das Schönste"

  • Hallo Patryk


    Mir sind nur beim lesen deines Beitrages sofort 2 Möglichkeiten eingefallen.


    Entweder sind es Bissverletzung oder dein Fisch leidet an Maulfäule.
    Nachdem ich dein Bild gesehen habe , gehe ich von Bissverletzungen aus.
    Du kannst aber mal unter folgendem Link schauen #link23#.
    Dort kannst du mal die Bilder mit deinem Fisch vergleichen.


    Behandelbar ist beides. Einmal mit Medikamenten oder mit einer Salzbehandlung.
    Unter dem obigen Link findest eine Medikamentenempfehlung des dementsprechenden Herstellers.

    Ich persönlich würde hier aber eher auf 2 g/l aufsalzen und auf eine sehr gute Wasserhygiene achten.


    Hierzu kann ich nur wieder Bodo Thread zur Salzbehandlung empfehlen!

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.