Kadango Bock färbt sicht nicht richtig

  • Hallo Leute,


    nächstes Problem,...
    Nachdem ich die bakterielle Infektion überstanden habe und bisher auch von Darmflagelatten verschont geblieben bin,
    ist mir aufgefallen das mein Kadango Bock seit ich ihn eingesetzt habe extrem blass scheint.
    Deswegen habe ich mal die aktuellen Wasserwerte per Sera Tröpfchentest ermittelt:


    ]Gh
    pH 8-8,5
    NO2 nicht nachweisbar
    NO3 nicht nachweisbar
    kh 7
    Ammonium nicht nachweisbar


    fehlt etwas?


    Der Besatz setzt sich aus folgendem zusammen:


    0/1 Nimbochromis venustus
    4 Synodontis petricola
    3/2 vermeintliche Fryeris die Tiere haben noch keine 10cm (Verdacht auf Hybriden, stehe mit Züchter in Kontakt)
    5 Yellows
    0/1 Aulonocara baenschi benga


    Das Venustus Weibchen ist zwar recht dominant aber ich würde eigentlich nicht davon reden das es den Kadango Bock unterdrückt.
    Der Bock dürfte geschätzt ca 10 cm groß sein. Im Internet hab ich gelesen das sie schon ab 6cm richtig durchfärben.


    Mein Becken ist 180x60x70. Ich beleuchte mit 2x58W T8. Die Wassertemperatur beträgt 25 °C.
    Ich belüfte über eine Membranpumpe und filtere über einen Eheimaußenfilter mit 1000l/h und einem JBL mit 1400 l/h.


    Ich füttere JBL Novo Tanganjika ( Protein 43%, Fett 8.3%, Rohfaser 1,5%, Rohasche 8% )


    Das Becken :


    1.JPG


    Wie man sieht ist das Becken ein Raumteiler.


    So gibt es Ideen? Habe ich zu wenig Fische in meinem Becken, sodass er nicht seine besten Klamotten anzieht um die Konkurrenz zu beeindrucken?
    Ich habe den [definition=11]Bock[/definition] und seine Weibchen übrigens aus dem Cichlidenstadl. Zum Zeitpunkt des Kaufes in einem Becken voller Fische (Verkaufsbecken) war er mit der Hübscheste.
    Ich danke euch schon im Voraus für die Hilfe.



    Viele Grüße
    Max

    Viele Grüße
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von sockz ()

  • Moin Max,


    das gibt eine Menge Gründe, die in Frage kämen, aber das ist von außerhalb schwer zu beurteilen.


    Ich würde das zur Zeit noch nicht überbewerten. Mein Tip - und mehr als ein Tip kann kann es nicht sein - wäre in der Tat
    das er gegenüber einem anderen Tier in deinem Becken eine Defensivposition eingenommen hat und deswegen kleine Brötchen backt.


    Deine sonstigen Angaben klingen soweit ganz ordentlich, so dass ich nicht von problematischen Hälterungsbedinungen ausgehe.

    Viele Grüße,

    Bodo


    Zucht von Malawi Buntbarschen in Schleswig Holstein und Hamburg.

    partner-4.jpg

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.