Scheue Fische

  • Hallo ihr Malawifreaks :thumbup:


    hatte das thema schon einmal ist auch schon besser geworden aber immer noch nicht zufriedenstellend wie ich finde :cursing: !
    also einige fisch sind immer noch sehr scheu ich beschreib euch jetzt mal meinen Besatz und wie aktiv die so sind ok?


    Also also als putzer hab ich 2 blaue antennenwelse sie machen einen guten job und sind sehr aktiv :thumbup:


    dann 3 Synodontis petricolor (geschlecht ??) sind praktisch nicht vorhanden immer hinter der rückwand ab und zu sieht man mal eine flosse von ihnen :thumbdown:


    dann einen Aulonacara stuartgranti Ngara-Mdoka (männlich) ist schön aktiv und anwesend :thumbup:


    dann einen Aulonacara jacobfreibergi (männlich) auch aktiv und anwesend :thumbup:


    dann einen Aulonacara red rubin (männlich) etwas schüchtern nicht so aktiv :thumbdown:


    dann Aulonacara hansbaenschi red flush (männlich) schön und aktiv :thumbup:


    dann hatte ich 4 mal weiblich 1 mal männlich cynotilapia afra jalo reef sind schön aktiv aber leider sind 2 (geschlecht ?)
    im abstand von 3 wochen verstorben, keine ahnung warum so das jetzt noch 3 stück da sind :|


    dann 3 mal melanochromis majango 1 mal männlich 2 mal weiblich männchen sehr aktiv :thumbup: weibchen na ja :|


    und zum schluss noch 6 mal ceraleus yellow 1 mal männlich 5 mal weiblich ach ja und ein 1,5cm jungfisch die sind schon aktiv und auch mal nicht so :thumbup: :thumbdown:


    das sind jetzt 21 fische, ich füttere täglich am abend flockenfutter und spezielle malawi kügelchen manchmal froßtfutter und 1 bis 2 fastentage die woche.
    jeden sa 40% wasserwechsel werte passen alle bei 26 grad


    mach ich irgendwas falsch? dachte daran noch 2 Synodontis petricolor und 2 melanochromis majango (weibchen) zu holen oder ist das dann zu viel ?( ?(


    danke schon mal für eure tipps.



    Servus Marc

  • Hallo Marc.


    Dann bist Du jetzt soweit wie am Anfang. Es kann sein Beleuchtung, Standhöhe, usw.
    Die Petricola verstecken sich immer und sind nur selten draußen.
    Der red rubin ist oft eher schwächlich, zurückhaltend.
    Die Mainganos agressiv, vor allem Weibchen. Wie siehst Du da den Unterschied? M, W
    Der Stuartgranti ist auch eher ein Auftreiber.
    Die anderen beiden hatte ich noch nicht.
    Füttern würde ich mal weniger und auch mal Morgens, damit sie Abends eher raus kommen.
    Mehr kann ich Dir da leider nicht sagen..

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.