Außenfilter zieht Luft und tropft

  • Hallo @ All


    Mein Außenfilter (Tetra EX700) zieht Luft und wenn ich den Regelhahn am Ansaugrohr

    voll auf drehe fängt er erst an zu tropfen und nach ner weile läuft ein kleiner Rinnsal an Filter runter.
    Dichtungen sind neu und habe sie alle mit Vaseline eingefettet vorm zusammen Bau. Was könnte ich noch machen. Habe ja auch noch den EX1200 und derläuft ohne Probleme sowie auch mein Jebao. Habe schon dickere Schläuche geholt weil da sehr dünne von Gardena dran waren nun habe ich die mit 16mm Außendurchmesser und 12,5mm Innendurchmesser, vorher waren es 14 außen und 9,5 innen,gemessen mit Meßschieber. Man hört es richtig wie er Luft zieht und sie dann raus pumpt, hoffe von euch hat einer einen guten Tip. Wenn es keine Möglichkeit gibt muss ich mir neuen besorgen, er ist am 120 Liter Achteckbecken was im Flur steht, was zur Aufzucht von Jungtieren ist und auch als Quarantänebecken.Zur zeit sind da meine Maylandia Aurora Babys und 2 Blaue und 2 Weisssaum Antennenwelse und meine Letzten 4 Zebrarennschnecken, ach jetzt hätte ich meinen Opa fast vergessen der schwimmt ja auch noch mit darum ist ein Regenbogen Schwertträger [definition=11]Bock[/definition]. Bekommt da sein Gnadenbrot, der letzte meiner Zierfische.


    Nun bin ich gespannt was ihr meint was ich machen kann. Bin auch schon soweit das ich eventuell Neuen hole,
    möchte da kein Innenfilter rein tun da es ja von allen Seiten einsehbar sein soll, außer ein wo Schläcuhe und Kabel her laufen dort ist eine Fotorückwand geklebt.

    :f6: MFG Achim der Zweite #shark#

  • Hallo Achim,


    undichte Absperrhähne bekommst du nicht mehr dicht. Da hilft nur auswechseln.


    Zum Glück kann man die als Ersatzteile kaufen.
    Hier zum Beispiel: amzn.to/3rWifrI [Anzeige]

    Viele Grüße,

    Bodo


    Zucht von Malawi Buntbarschen in Schleswig Holstein und Hamburg.

    partner-4.jpg

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.