Proteinreiches Futter für größere Jungfische gesucht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja jetzt seit ca. einer Woche eine Gruppe Jungfische in meinem 250L. Tanganjikabecken.
    4 Altolamprologus compressiceps
    4 Julidochromis transcriptus kalemi und
    3 Neolaprologus multifasciatus.


    Bis auf die drei Multifasciatus und 1 größeren der Altolamprologus sind alle noch wirklich "Teenager" und gerade die Altolamprologus wachsen sehr langsam.
    Da ich die Tiere so gut wie möglich im Wachstum und Gesundheit unterstützen möchte, suche ich ein Futter, dass ich ergänzend zufüttern kann.
    In einem anderem Tread hat Frank einmal von Seidenraupen und Bodo von Lebertran gesprochen. Wären das evt. Quellen die einen Versuch Wert sind?
    Was ich noch dazu sagen muss ist, dass meine Fische wie gesagt noch relativ klein sind und auch keine großen Futtersucher wie die Malawis,
    die ja gerne mal das halbe Becken nach Resten durchgraben. Sie fressen nur das was sich "schwimmend" durchs Becken bewegt.
    Ein Handycap meinerseits ist, dass ich ja sehr unregelmäßig arbeite und manchmal wirklich 16 Std. nicht da bin. Zuchtfutter wie Artemia würde ich daher gerne ausschließen.
    Bin für jeden Tip dankbar, am Ende findet sich bestimmt etwas :)

    Neulich beim Abendessen,sprach ich zu meiner lieben Frau: "Ich habe als Kaviar schon Kinder gegessen!" :thumbup:
    Grüße,eure Saskia

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.