Sciaenochromis fryeri wächst schlecht

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass in meinem Aquarium (180x60x70) die Fryeris nicht richtig wachsen wollen.Ich habe sie mit 5-6 cm von einem privaten Züchter erworben und es hat über ein Jahr gebraucht bis die Fische ein wenig Farbe angenommen haben. Voll ausgefärbt sind sie jedoch auch nach 1 1/2 Jahren nicht. Während Yellows wachsen wie nichts, scheinen die Fryeris sich kaum zu verändern. Ich habe außerdem Yellows, Kadangos, [definition=108]Aulo[/definition]. baenschis im Aquarium und pflege einen recht moderaten Besatz für die Beckengröße. Ich hatte die Vermutung, dass die Fische "zu viel" Bewegung schon von klein auf hatten und somit mehr Energie in die Fortbewegung als in das Wachstum stecken. Ich füttere 1x täglich, mitlerweile auf anraten nur noch sehr selten mit Frostfutter.



    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?



    Viele Grüße
    Max

    Viele Grüße
    Max


  • Hallo Max,


    die Scianochromis fryeri aka Ahli färben sich eigentlich schon recht bald um.
    Ich habe welche, die sind jetzt gerade mal 2,5cm und zeigen schon Farbe.
    Das Problem mit dem Wachstum tritt oft bei Fischen auf, bei denen als
    sie noch klein waren, zuwenig Wasser gewechselt wurde. (zu hoher Nitratwert)

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 108 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.