Schwarzer Fleck bei meinem yellow ?

  • Hi


    Mein größter yellow hat seit einer woche denke ich mal son schwarzen fleck über dem maul ist aber sonst fitt
    heute sagt meine frau sie "meint" das noch eine so ein fleck jetzt hat ?( hab ich selber nicht gesehen und lassen sich auch schlecht fotografieren die jungs und mädels :cursing:
    was könnte das sein ? blos angehauen irgendwo oder eine krankheit? bin ja noch ziemlich unerfahren hab da was avon aufsalzen gelesen soll ich dass mal machen wenn ja wie ?


    danke schon mal Marc

  • Hallo Marc,


    bei den Labidochromis caeruleus "yellow" gibt es leider eine Vielzahl von Zuchtlinien (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann),
    die schwarze Pigmentierungen auf dem Körper hervorbringen.
    Mit zunehmendem Alter werden die Tiere dann mehr oder weniger schmutzig-gelb.


    Ich vermute, du machst dir zu viele Sorgen. Es handelt sich nicht um eine Krankheit, sondern schlicht und ergreifend um unschöne Erbmerkmale.

    Viele Grüße,

    Bodo


    Zucht von Malawi Buntbarschen in Schleswig Holstein und Hamburg.

    partner-4.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.