Suche Besatz für Malawibecken 200l

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne mein Becken hier vorstellen, damit jeder seine Meinung sagen kann, bevor ich die Fische einsetzte. Das Becken ist ein 200l Aquarium mit de Maßen 100x40x50



    Technik: Eheim Professionel II 2224 Außenfilter 700 l/h -> Den Ausströmer habe ich durch einen Diffusor ersetzt um ein wenig mehr Sauerstoff ins Becken zu bekommen.
    Jäger Heizstab 150 Watt
    Beleuchtet wir das Becken mit Smd Rgb Leds. Insgesamt 27 Leds die per Controller gesteuert werden, sodass ein schöner Sonnenauf- und Untergang entsteht.


    Einrichtung: ca. 70Kg Basaltbruchstein, natürlich so angeordnet, dass Rückzugsmöglichkeiten entstehen.
    1xJavafarn und 1x Anubia bateri, beide auf Steine aufgebunden.
    10kg heller Aquariensand


    Wasserwerte: [definition=67]pH [/definition]Wert liegt zwischen 7,5 und 8


    kh bei 3
    Gh bei 6
    nitrit und nitrat alles im grünen Bereich.


    Alles mit dem JBL Combiset gemessen.



    Besatz: Bin noch für Anregungen offen. Bisher geplant : 8-10 Ps. demasoni + 4-5 Synodontis petricola


    Das war auch schon, ich hoff ihr könnt mir da ein wenig helfen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Jona

  • Halllo Jona,


    ich schreibe mal hier. Über PN kriegen das keiner mit und es könnte ja auch für andere interessieren.


    Dein kh ist in der Tat zu klein. Wundert mich etwas. So viele Ecken mit so einem lausigen kh gibts nicht in Dutschland ;)


    Versuche mal den etwas anzuheben. Einen Thread dazu gibts hier : #link23#


    Als Besatz bleibe ich bei dem Ps.demasoni-Artenbecken mit rund 8-10 Tieren
    Wenn´s ein bissel mehr gelb sein darf, geht auch eine Gruppe Ps.saulosi als Artenbecken.

    Viele Grüße,

    Bodo


    Zucht von Malawi Buntbarschen in Schleswig Holstein und Hamburg.

    partner-4.jpg

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.