Welche Strömungspumpe für 450L?

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe mein Becken mit einem 32'er TLH hinter dem HMF und einer Eheim compact 1000 als Unterstützung und zur Strömungserzeugung.
    Die Eheim macht ja Bauart bedingt eine nicht so schöne breite Strömung weshalb ich mit dem Gedanken spiele mir so eine wavemaker oder eine Tunze nanostream 6015 zu holen.
    Die tunze wäre mein Favorit wobei ich von der Angabe "Für Becken von 40-200L" verunsichert bin. Ich meine ich will ja keine Hochseewellen erzeugen die meine Fische ans Glas drückt;-)


    Habt Ihr eine Empfehlung was die Dimensionierung angeht? Leistungsmäßig möchte ich gerne unter 10W bleiben.



    Viele Grüße
    BorisBoris


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Moin Moin Broris,


    also ich habe auch ein 450L Becken, in meinem Becken habe ich die Hydor Koralia Evolution 4000 ... läuft bei mir 24h am Tag ... kann es wirklich nur empfhelen...

    Gruß Patryk



    " Das Karpfen angeln ist vielleicht nicht das Wichtigste im Leben, für viele aber das Schönste"

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.