Beiträge von Jens Fitterer

    ich schreibe gerne mit DIR; ABER BITTE HÖRE AUF MIT EIN NEUES AQUARIUM ANDREHEN ZU WOLLEN,
    ich habe mein 130x50x50 und das bleibt erst mal, du kannst deine meinung sdagen aber niht darauf rumreiten, jetzt ist mit dem thema schluss.

    so meine beleuchtung ist da, was ich sehr stark bemängle ist die tatsache, das die stecker für das sunrise8 so extrem klein sind, das man sonder schraubendreher benötigt um die led leitungen mit dem stecker zu verbinden. weiterer tätigkeitsbericht folgt sobald ich die led angeschlpossen habe und das ganze mal unter spannung gesetzt habe

    hab mir mal die beleuchtung auf ledaquaristik angeschaut und einmal geplant,


    was haltet ihr davon:


    beckenlänge 130cm


    also um sonnen/mond aufgang und untergang gut zu simmulieren jeweils links und rechts eine eco leiste royal blau (für nachtbeleuchtung und jeweils eine rot für sonnenauf und untergang, jeweils 30cm lang.
    in der mitte dann eine leiste Day mit 5500K länge 80cm für die tagbeleuchtung.


    vorgestellter ablauf:


    morgens links; blau 100% rot wird stärker und blau wird schwächer --> gefolgt von stärker werdendem Day und mittags stärkerwedendem rot und schwächer werdendem day bis
    abends rechts rot 100% ----> dann wird blau stärker und rot geht zu 0 danach links und rechts blau 100%


    was haltet ihr davon? und was sollte ich ändern

    Ich habe es gern so, das ich jede grund farbe als einzellner balken oder stripe habe und dann mit dem controller mir die farbe und helligkeit einstellen kann, da das tageslicht ja acuh unteraschiedliche zusammensetzung hat und ich eigenlich ein licht fan bin. bei ledaquaristik hab ich den sunset 8 controller gefunden der mir sehr zusagt, aber habe da nirgends rgb balken oder stripes gefunden sonder nimmer nur die vorgegebenen farbkombis,
    jetzt meine frage, kann ich an den sunset 8 controller nicht auch normale rgb stripes anschließen und somit mir die kombinationen selbst machen

    Hallo,


    da ich ja jetzt mein becken aufgebaut hab und es wieder läuft, möchte ich mir zu meinen fischis ein neues Licht anschaffen, bis jetzt hab ich eine selbstgebaute LED beleuchtung, jetzt möchte ich das ganze etwas raffinierter machen und nachtbeleuchtung und tagbeleuchtung simmulieren, hat jemand erfahrung damit und kann mir jemand geeignete controller empfehlen, hab auch die möglichkeit die ganze aquarienbeleuchtung über eib/Knx anschließen zu können.

    So Samstag geht es los :) :) :) meine Fischis kommen ins becken.
    Was Plane ich?? wo kommen die Fischis her???


    Habe gegrübelt und geforscht!!! bis ich wo natürlich hier im forum fündig wurde.


    Meine Fischis kommen wie das letzte mal auch von Püttis Barschkeller in Hessen,


    Was kommt rein???


    Gruppe von gelben Auratus
    Gruppe von Metriaclima estherae minos reef
    Gruppe von
    Pseudotropheus


    Elongatus