Beiträge von Vin

    Hey,


    wenn dir der Xenotilapia spilopterus gut gefällt du aber auf Malawi bleiben möchtest wäre der labidochromis Perlmutt etwas für dich. Sieht "fast" genauso aus wie dein Bester. Bei Mbuna gibt es soviele Arten mit allen möglichen farben, da muss doch was für dich dabei sein



    Grüße

    Moin,


    hmm naja dan bin ich jetzt nicht weiter gekommen. :) Ich denk wenn ich an Besatz gehe, guck ich einfach nach und nach wie es im Becken klappt und tu dann neue Fische hinzu. Bin mir auch noch nicht sicher wie ich es mache. Zu Bunt will ich eigentlich nicht. Hatte mir so 3 Unterarten der Aulonocara - Familie gedacht a 3 Männchen, dann noch ne kleine Gruppe Labidochromis Hongi red top (da naürtlich mit Weibchen) und fertig.



    Grüße

    Morgen Männers,


    Noch ne kurze Frage. Neben wir mal an es wird ein reines Aulonocara-Bockbecken.
    Sollte man dann eher mehrere Unterarten a 1 Männchen nehmen oder wenige und mehr Männchen von der Art?
    Oder ist es vollkommen egal ?



    Grüße Vin

    Moin,


    du kannst alle Malawis mit Pflanzen halten. Die Frage ist nur ob sie dich lassen 8o
    Manche Knabbern sie an oder buddeln sie aus usw.. manche nicht. Wenn würde ich es mit Hartpflanzen versuchen - Vallis, Anubien usw.
    Da Malawi es auch dunkler mögen sind oben genanne Pflanzen ebenfalls gut zu nehmen, da diese nicht viel Licht benötigen.


    Des Weiteren müsstest dir Gedanken machen ob du eher Mbuna oder Non-Mbuna halten möchtest.



    Grüße Vin

    Moin leuts,


    habe jetzt des öfteren gelesen das es viele Leute gibt die NonMbuna ausschließlich ohne Weibchen halten.
    Der Hintergrund ist wohl um das Becken bunter zu haben und Agressionen zu beseitigen bzw klein zu halten.


    Was haltet ihr davon ?



    Grüße

    So Malawifreunde,


    bisschen durchs Internet gezockt und zwei denkbare Möglichkeiten gefunden.
    Ein HMF kommt für mioch aufgrund des Platzes nicht zu stande, Ein Eheim der Größe 2078 kostet mir zu viel, im Vergleich zu anhderen Firmen.
    Die Jboe Firmen sind Baugleich mit Eheim (Chinesische KOpie) kosten gerade mal unter 100 Euro was ne option wär, allerdings weiß ich nicht wie es da mit der Qualität aussieht.


    Dann bin ich auf JBL gestoßen. Habe denke ich ne gute Leistung und preislich sieht es auch nicht schlecht aus.
    Vortel, ich könnte hier in Hürth beide Variaten gebraucht kaufen.....


    Zur Auswahl wären der JBL CristalProfi e1901 greenline oder der 1501. Was meint ihr ?



    Grüße Vin

    Hi,


    habe mich mit der Siete mal etwas auseinander gesetzt. Zur Beamswork wirds natürlich teuerer aber naja :)
    Könnt ihr mir mal ein Bild von eurer Belcuchtung schicken ? Ich denke ne 100 cm Polar oder Sky wird zu hell werden bei mir.



    Grüße Vin

    Schaue doch mal bei www.ledaquaristik.de vorbei.
    Hat noch Betriebsferien bis 19.09. Preis- Leistungsverhältnis ist super und super Beratung .


    Moin,


    Also habe mal eine Anfrage gestellt mit meinen Ansprüchen usw... mal gucken was dabei raus kommt. Dabke für den Tip!
    Ich bin mit der Beamswork (habe ich schon verkauft) bzw war mit ihr sehr zufrieden allerdings möcht ichs jetzt spezieller.



    Grüße Vin

    Hi,


    also ein hmf kommt nicht in Frage... Weder Optisch und Platztechnisch passt das bei mir rein.
    Den Filter guck ich mir gleich mal an. Strömungspumpe wollt ich die die Tuntra 6045 nehmen.



    Grüße Vin