Beiträge von mario1987

    Hi @ All,


    ja das mag wohl sein, das es nur bei meinem Kumpel so war...
    Ich hatte nur diese Infos von Ihm und mehr nicht...
    Schöne Tiere sind es auf jeden fall, und die Tropheus können ganz schön dicke und große Brummer werden!!! :thumbup:



    Gruß Mario

    Moin Klaus,


    bevor ich das 375l Becken übernommen habe, bewohnten Tropheus moori die Pfütze.
    Die Vorbesitzer meinten nur zu mir das die Tierchen schwer zu unterhalten und zu züchten sind.
    Und man muss wohl einiges an verluste bei den kleinen hin nehmen, da Sie sehr ruppig und anspruchsvoll sind.


    Ach ja, und lasst bloß die Finger von den Neolamprologus brichardi (Prinzessin von Burundi),
    die sind zwar sehr hübsch aber sobald nachwuchs ansteht beanspruchen Diese ca 3/4 des gesamten Beckens.
    Ein Kumpel von mir hatte diese gepflegt.
    Die Prinzessinen weibchen haben ihr eigenes Zuchtmännchen erlegt und unglaublicher weise einen 25cm großen Wabenschilderwels getötet.



    Gruß Mario

    Hey Grazzy,


    darf man mal fragen was du damals für den [definition=11]Bock[/definition] in welcher Größe bezahlt hast???
    würde mich mal interessieren...
    Saifert Linie wird ja sicherlich nicht billig sein...


    Das leidige Thema kenne ich nur zu gut,
    musste heute morgen meinen A. Hansbaenschi (ca 8cm) auch in ein anderes Becken setzen weil er in meinem "großen" Becken 3/4 für sich beansprucht hat...
    Super aussehender Terrorzwerg.



    Gruß Mario

    Moin Achim,


    du hast es doch so ein bißchen mit der Fotoaufwertung...
    ich hab meinen Kleinen barsch mal mit meiner Handykamera geknipst...
    hab mitlerweile einen zweiten entdeckt...
    könntest du es mal ein bißchen schärfer machen???
    schonmal danke im vorraus...


    Ps: nicht wundern, unten links liegt ein stück Gurke.


    4.jpg


    Gruß Mario


    Edit(boffix): Hi Mario, hab den Fisch erstmal suchen müssen, lol. Besser gehts leider nicht:


    5 (2).jpg

    Tach Achim,


    danke danke, mal gucken was durch kommt...
    Der Kleine im großen Becken wird wohl leicht haben in dem Lochgestein sich zu verstecken und zu überleben....
    Du ganz ehrlich, ich hab noch nie meine Wasserwerte gemessen.... :whistling:
    aber das Greifswalder Leitungswasser ist top, und die Fische fühlen sich auch recht wohl...



    Gruß Mario

    Hey Leute,


    hab heute mein kleines Becken umgeräumt da es total sch.... aus sah und die Fische keine richtigen Reviere bilden konnten. :pinch:
    aber darum geht nicht, hatte das Becken komplett leer bis auf Sand und Wasser und siehe da,
    da hab ich doch ganz zufällig 3 ca 5mm kleine Babybarsche entdeckt, könnten Firefische sein... 8|
    und als ich ins große Becken geschaut hab guckt mich da so ein ca 1-1,5cm kleiner weißer Kaiser an...hab das große Becken erst 6 wochen stehen, sehr kurrios... :thumbup:



    Gruß Mario

    Tach Alex,


    seit dem 3.06...
    sprich seid gestern, ich kam 14uhr von der arbeit und hab gesehen das der Kopf total komich aussah...
    hab sie bißchen beobachtet und dann doch ein paar Eier endeckt...



    Gruß Mario

    Hallo Heiner,


    das stimmt allerdings, er hatte auch 2 Rochen zugesetzt,
    und es hat nicht lange gedauert bis einer der Oscars den 150€ teuren Rochenweibchen ein Auge raus gebissen hat...(lebt aber immernoch)


    PS: die Goldsaum/Orangesaumbuntbarsche auch Green Terror genannt sind auch nicht besser... sehen aber Hammermäßig aus!!!!



    Gruß Mario

    Hallo Leute,


    ja die sind sehr träge und ruhig wenn sie allein gehalten werden...
    setzt man andere Fische dazu können die sehr schön zu killern werden...
    ein Kumpel von mir hat 10 stück davon in einem 250x80x80 Becken, die Tiere sind mittlerweile zwischen 30-45cm groß.


    bei uns im Futterhaus werden die Tiere für 7,50€ in ca 8cm größe angeboten...


    mein Kumpel sagte wenn man nicht gerade den Platz für die Tiere hat und es eintönig mit den Jungs mag, FINGER WEG!!!



    Gruß Mario

    Hi Fredi,


    ich nehme immer 2 groß3 Ketscher und treibe sie ganz langsam zusammen....
    dann wird der Fisch schon mit dem Popo in den einen Kescher gehen...funktionert nur selten... :thumbup:
    muss meistens meine ganzen Steine raus nehmen und sie dann fangen....



    Gruß Mario

    Hey,


    als ich mein neues gebrauchtes becken geholt habe, war in der einlaufphase nach 2 tagen alles voll mit schnecken....
    die saßen wohl im lochgestein und waren alle so 2-3mm groß...
    als ich dann die malawis zugesetzt habe war nach einen tag schon nichts mehr zu sehen von den ollen dingern...



    Gruß Mario

    Hey Leute,


    mich würde mal interessieren wann die malawis aus der kinderstube austreten und ihre 10-12cm erreicht haben,
    bei einer aquarienlänge von 120-150cm und unter gutem futter...


    und ab wie vielen jahren sind die barsche dann langsam greise???


    interessiert mich einfach, weil meine jungfische hab ich jetzt ca 2-3monate und die sind ruck zuck von 3-4cm auf 6-7cm heran gewachsen...
    ja und wegen dem alter, ich hatte bei dem übernommen aquarium mit besatz einen einfachen ahli Bock dabei der wohl schon seit 10jahren da drin rum schwamm, und vor 2 monaten hat er mit mal ein paar turbo piruetten durchs aquarium gedreht und hat sich denn einfach über einen stein auf die seite gelegt(dauer ca 1min) und war tot... (vorher war alles normal, der typ im aquashop meinte es sei das alter gewesen).



    Gruß Mario

    Hey,


    schlecht hört sich das ja nicht an, vorallem das die auslaufgefahr vom aussenfilter weg fällt...
    wenn man sich so etwas anschafft, wo bewegt man sich denn preislich mit allem drum und dran???



    Gruß Mario