Beiträge von Manni

    Hallo Franz,


    das ist aber sehrt schade das du deine Synodontis nicht mehr findest. Ich komme langsam auch zu der Überzeugung das die Welse Schuld sind,

    ist aber doch schon sehr unheimlich dieser Gedanke.

    Waren deine Fische noch sehr klein ??

    Hallo Franz,


    wenn bei mir mal ein Fisch verendet war,

    konnte ich das am geruch des Wassers feststellen. Wobei es faulig riecht.

    Liest sich blöd, habe meist den oder die Toten Fische, oder deren Reste nach Suchen gefunden.

    Wie Bernd schon mitteilte mal unter und hinter den Steinen nachsehen.

    Hoffen das sie sich nur versteckt haben.

    Meine Antwort war nicht als Angriff gedacht, falls du das so verstanden hast. Das ist nur meine Meinung zu reinen Männerbecken und die habe ich kundgetan. Das hat auch nichts mit "humorlos" zu tun. Ich besitze durchaus einen sehr diffizilen und sarkastischen Humor, den viele durchaus nicht zwingend als solchen verstehen, aber das hatte hier nicht im geringsten etwas damit zu tun. Zum Roman.... also eigentlich habe ich mich in Bezug auf deinen Beitrag durchaus sehr kurz gefasst. Ich bin nur der Meinung wenn ich etwas in einen Beitrag werfe (hier meine Meinung zum Thema), sollte man schon klar seine Beweggründe für diese Meinung dar legen. Ich bin in einer Konversation nicht gerade der Freund von ein-zweiwort Antworten die keinen Kontext erkennen lassen. Ich finde in einem Gespräch, welches hier ja auch in schriftlicher Form zugrunde liegt, ist es ein Zeichen des Respektes wenn man sich ausführlich erklärt. Falls jemandem meine Ausführungen zu lang sind, steht es jedem frei sie zu überlesen....


    Das werde ich in Zukunft auch so Handhaben, es gibt Sachen die man einfach

    sollte.

    Hallo Ralf,


    leider wußte ich nicht das Du so Humorlos bist. Sonst hätte ich mit einer ernsten Antwort aufgewartet.

    Aber den Roman als Antwort gleicht schon fast die eines Schriftstellers.

    Nichts für ungut.

    Werde mich Bessern, versprochen.

    da habe ich 6 Posts vorher extra meine Empfehlung geschrieben. Vielleicht erstmal lesen, bevor man sich beschwert.

    Also bei mir ist der empfohlene Futterautomat eine echte Alternative zum zu gut meinenden Verwandten oder Nachbarn.


    Möchte nur Mitteilen, das es sich um meinen Post nicht um eine Beschwerde gehandelt hat.

    Wußte leider nicht, das manche User sich angegriffen fühlen.

    Aber was machen die, die keine Verwandten oder Sachkundige Bekannten haben. ???

    Da muss es doch eine vernünftige Lösung geben. Urlaub streichen, ist keine Alternative.


    #help#

    @Franz


    Du bist schon ein richtiger Malawi Fan, toll das Du auch mit Pflanzen dekorierst,

    Lass dich im Chat mal wieder blicken. Super das Du die Algen in den Griff bekommen hast.

    Hallo Franz,


    hast du Pflanzen im Becken, können die Malawis sich auch mal verstecken.

    Irgendwie gehören die dazu, auch wenn viele anderer Meinung sind.

    Hallo Franz,


    setz doch mal ein paar Vallisnerien und Hammerschlag Pflanzen ei9n. Das nimmt den Algen die Nahrungsgrundlage.

    Wenig Füttern, nur so viel wie sofort gefressen wird. Viele meinen Im Malawi AQ. gehören keine Pflanzen, ich Persönlich bin der Meinung, warum nicht.


    1.jpg   2.jpg

    Hallo Ronny,


    ich habe schon seit längerer Zeit eine Juwel Helia Spectrum, es ist toll was mit dieser leuchte alles machen kann. Es läuft ohne Probleme über meine PC, bequemer kann man es nicht haben, für meine Begriffe.

    In der Anschaffung zwar nicht ganz Billig, aber es lohnt sich.

    Übrigens tolle Aufnahmen.