Beiträge von Manni

    Guten Morgen,


    ich finde das man Positive sowie auch Negative Erfahrungen im Forum weitergeben sollte.

    Man ist nie zu Alt um dazu zu lernen.


    Freut euch des Lebens, es ist manchmal zu kurz.

    Jeder macht es anders. Ich zum Beispiel habe so etwas nicht auf dem Speiseplan. Alle reden immer von Art gerechter Haltung.

    Da frage ich mich ernsthaft. wo die im Malawisee solches Futterangebot haben. Kann natürlich auch sein, das welche Abend mit dem Boot

    über den See fahren und die Obst und Gemüsesorten verteilen :):):):):thumbup::thumbup::thumbup:


    Jeder macht es anders. Ich zum Beispiel habe so etwas nicht auf dem Speiseplan. Alle reden immer von Art gerechter Haltung.

    Da frage ich mich ernsthaft. wo die im Malawisee solches Futterangebot haben. Kann natürlich auch sein, das welche Abend mit dem Boot

    über den See fahren und die Obst und Gemüsesorten verteilen :):):):):thumbup::thumbup::thumbup:


    Guten Tag,


    wer weiß, vieleicht entsorgen die Afrikaner doch ihre Gemüseabfälle in den Malawiesee.

    Es gibt dort ja auch kein-- Frostfutter-- aber sehr viele Aquarianer verwöhnen ihr Fische damit.

    Nun was solls, jedem das Seine.


    Hallo Ronny,


    danke für die wertvollen Tipps.

    Hallo,


    ab und zu verwöhne ich meine Malawi Rasselbande nebst den Ancistrus mit einem Stück geschälter Salatgurke.

    Sie fallen darüber her, es ist eine wahre Freude zu zusehen. Probiert es doch mal aus,

    auch Ihr werdet erstaunt sein wie gerne das angenommen wird. #ar#

    Hallo Ronny,


    die Napfschnecken ist die beste Putzkolonne die ich außer Welsen kenne. Erstaunlich was die für einen Apetit haben.

    Bestelle ruhig noch welche nach, meine Malawis interessieren sich nicht für die Schnecken.

    Guten Abend,


    lieben Dank für die vielen Anregungen.

    Dann werde ich ab und zu meine Lieblinge damit verwöhnen.


    #musicä#

    Hallo,


    von einem Malawi Freund habe ich eine Blister Tafel Frostfutter. Weiße Mückenlarven. bekommen. War sehr gespannt wie meine verfressene Bande darauf reagiert. Also 4 Würfel schmelzen lassen und verfüttert. Ich dachte, ich hätte nur Piranhas die ein blutiges Stückchen Fleisch bekommen hätten, im Aquarium. Konnte nicht so schnell gucken, wie alles aufgefressen war. Das schien ihnen wohl sehr geschmeckt zu haben. Werde vieleicht doch einmal in der Woche diese Leckerbissen verfüttern.


    #boat#

    Hallo Bernd,


    da muss ich Dir Recht geben, hatte auch bei Hood.de Napfschnecken gekauft. Auch hier der Hinweis, die Schnecken mit dem Fuß aufsetzen.

    Habe keine Verluste gehabt, der Hinweis des Verkäufers war bares Geld wert.

    Ich liebe diese Offenheit in unserem Forum. Wir haben doch Alle eine Freie Meinungsäußerung,

    warum nicht auch Hier. Den Schnecken ist es letztendlich, Schiet egal.

    Hallo Ronny,


    wie Bernd schon erwähnte waren zu wenige Fische vorhanden.

    In entsprechend größerer Anzahl fühlen sie sich geborgen. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Alten/Neuen Besatz.