Beiträge von Ralf73

    Natürlich sind es 1960....=O=O=O:/:/:/ da ist der Finger wohl zuweit nach rechts gerückt...

    Zur Einrichtung, es wird eher Sandzone werden, also wenig Steine und viel freie Fläche.

    Entsprechend zum Besatz halt.

    Na sieht ja schonmal gut aus was sind das für Steine.


    Und passt es mit dem Lichtschalter oder muss der noch Umgesetzt werden sieht knapp aus.


    Ja passt. Die Platte ist 10cm länger als das Becken. Die braucht der AQ-Bauer damit es nicht zu knapp ist. Die Steine sind 20x20x60 Ytong.


    das wird ja nen Pool im Haus#boat# reichen da 2000 ltr?


    Es sind 1060 Liter wenn es fertig ist.

    Naja es sind nur 1960l um genau zu sein :D:D. Wenn man bedenkt das ich vor knapp nem Jahr erst wieder ein Becken eingerichtet hab. Plan war ja nur ein 60l mit Garnelen:D, hat ja ganz gut geklappt:D:D. Wer kann den ahnen das meine Frau genauso bekloppt ist wie ich. Jetzt haben wir drei Becken, sie zwei ich eins. Wenn meine ins große ziehen übernimmt sie das 450l für ihr Büro, Ihre Zwergkrallenfrösche kommen ins 200l und das 100l bleibt als zweites Quarantänebecken neben dem 60l. Mal sehen, ich hab schon überlegt mir ne Guppyzucht zu machen, die Räuber brauchen ja auch mal Lebendfutter. Aber das hab ich bei der Regierung noch nicht durch:D:D:D:D

    So gestern die neue Beleuchtung bestellt und heute geliefert. Der Servic bei LED-Aquaristik ist immer wieder geil.

    Gestern gabs auch den Termin wann das Glas geliefert wird und wann das Becken geklebt wird. Am 02.10 und 03.10 ist es soweit.

    Hab der Regierung schon gesagt das sie das ganze dann bildlich festhalten muss. Also wird es dann was zu sehen geben


    1_autoscaled.jpg

    Ja Micha siehst wer hat der Hat

    der Ralf muss aber besonders Lieb gewesen sein wenn die Regierung solche Maße freigibt und das Sparschwein öffnet.


    Naja, zum Glück ist die Regierung infiziert und findet große Fische schöner....^^

    Tach mal wieder. Sooo nach viel Stress im Privatleben gibts mal wieder was neues was ich doch gerne mit euch teilen würde. Die regierung hat mir ne freude gemacht und in der Haushaltsplanung für das Jahr ein kleines Polster freigeschaufelt.... Also fing vor rund zwei Monaten die suche nach nem Aq-Bauer an. Einen gefunden und alles geklärt. Heute hab ich meinen Traum bestellt! §,5x0,8x0,7 mit Patronenfilter.....

    Tach zusammen,


    nach ewig Zeit meld ich mich mal kurz. Ja ich lebe noch.... Aber die letzten Wochen waren extrem von Stress gezeichnet, da hab ich wenig bis eigentlich garnicht am Pc gesessen. Und auf Tapatalk funktioniert das Forum komischerweise nicht mehr bei mir. Der meldet mich da nicht an. Naja.... Wollte zumindest mal kurz was zu lesen hier lassen. Beckenmässig ist bei mir alles gut, ausser das wieder mal einige Bewohner ausziehen werden. Werde meine Marmelade abgeben, die haben angefangen meinen Besatz und sich selbst zu terrorisieren, also weg so schön die auch sind. Jetzt ist die Überlegung im Gange was zum übrigen Besatz passt und was uns an Farben vorschwebt usw... Das große Becken darf ja als zukünftiges Heim auch nicht ausser acht gelassen werden.... Ihr kennt das ja. Ich werde in Zukunft mal versuchen wieder mehr her zu kommen. Aber dieser Coronakram und mein Job sind doch sehr stressig im Moment.


    Also bis Bald

    Sieht doch gut aus. Wenn es den Fischen nicht zu grell ist, ist doch alles gut....

    Ich finde diese extrem dunklen Becken auch nicht so schön.

    Nicht zu hell und nicht zu dunkel, ich will ja was sehen...

    Zum glück darf jeder das machen wie es ihm persönlich zusagt.

    So lange die Grundbedürfnisse der Tiere erfüllt sind soll jeder einrichten wie er es schön findet. Zumindest ist das meine Meinung....

    Moin zusammen,


    heute morgen beim Füttern hab ich bei einem meiner Marmelade gesehen

    das sein Auge irgendwie komisch ausschaut. Etwas geschwollen, weißlich trüb.


    89246806_223287598852097_5142584752632496128_n.jpg   89257172_2250731901889023_3894052311034494976_n.jpg


    89328541_197143924713492_2745826464107593728_n.jpg   Screenshot_20200302-185627_SmartTimeControl_copy_360x780.jpg


    Die Bilder sind auf die schnelle gemacht. Ich hab ihn natürlich direkt separiert. Er steht jetzt im Quarantänebecken mit aufgesalztem Wasser nebenan. Er ist fit, hat normal gefressen und sieht sonst auch nicht anders aus als sonst. Meint ihr das ist ne Krankheit, oder doch eher das er (oder sie, ich weiss es nicht genau) einfach Prügel bekommen hat? Alle anderen im großen sind fit gesund und heile. Falls jemand ne Ahnung hat oder weitere Tips, wäre ich darüber sehr erfreut.

    Danke schonmal.

    Die Synodontis multipunctatus habe ich bestimmt 15 Jahre gepflegt und Hunderte nachgezogen, da wurde keiner größer wie 15cm.

    Die anderen drei genannten kann ich auch empfehlen.


    Dann hast du sicher eher den Synodontis Grandiops gepflegt. Der wird nur bis 15 cm und ist auch ein Kuckuckswels. Die Synodontis Multipunktatus die

    angeboten werden sind meist die kleineren Grandiops, wogegen der "echte" Multipunktatus eher selten ist und wirklich 25cm erreichen kann.....

    Hallo Tabse,


    wir kennen uns ja schon aus einem anderen Forum. Zu deinen Kadangos hab ich dir drüben ja schon was gesagt......

    Am besten machst du zu deinem Thema hier einen Thread auf und lässt dich dort beraten und erzählst uns mehr.

    Das Sichtfenster ist der Ausströmer. Reinigen musst du nur, wenn die Filterleistung, sprich der Druck am ausströmer merklich weniger wird. Der fx 4 reicht sicher aus,

    bei mir ist es der fx6 nur geworden, weil in Zukunft ein größeres Becken geplant ist. Standzeit des fx4 sollte sicher einige Monate sein, je nachdem wie du besetzt hast und fütterst etc.



    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk