Beiträge von Andreas39

Ralf der

Anschaffungspreis lag bei ca 160-170€ das weiß ich jetzt nicht mehr so genau,

aber ich habe auch ein Gartenteich ist zwar kein Vergleich jetzt aber da hatte ich genug Pumpen gehabt, die mir nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind bzw.

wo kaum noch Wasser durchgegangen ist zum Filter.

Und seit ich mir von Oase Filter Pumpe und UVC Klärer gekauft habe hatte ich nie mehr Probleme mit der Filterung und Pumpenleistung.

Und für mich ist es auch wichtig wenn mal was Kaputt geht das ich auch Ersatzteile bekomme.

Aber wie gesagt welchen Filter Pumpe usw. jeder Anschließt soll jeder selbst endscheiden. :thumbup:

Für mich ist der Verbrauch von 55 Watt für den 2000 Liter die Stunde zu hoch .

Da gebe ich dir Recht

Auch wenn der Sunsun noch so Günstig ist mit 55 Watt finde ich den recht hoch im Stromverbrauch

Da liege ich mit mein Eheim 4 600 bei 16 Wattbedeutend drunter.

Wann man dann noch die Beleuchtung und Strömungspumpe usw. dazu rechnet kommt da so einiges zusammen.

Und ob der Sunsun sich dann immer noch Rechnet mit der Zeit ?

Aber das muss/sollte jeder selber wissen welchen Filter er Anschließt, ob Aussenfilter, Innenfilter oder Hamburger Filtermatte.

Ich habe ein Knapp 500 Liter Becken mit dem Eheim Prof 4 600 Filter

und der reicht vollkommen aus für das Becken.

Und ich habe sogar noch ein ein leichten Überbesatz im Becken, den Reinigungsinterval vom Filter ist bei mir,

die Grobe Filtermatte die oben im Korb ist alle 2 bis 3 Monate auszuwaschen.

Hallo Heinz

hast du schon mal an den Schanieren mal die Schrauben etwas gelöst und versucht neu Auszurichten.

Es liegt meistens dadran wenn die Türen sich von allein Öffnen das die sich verstellt haben mit der Zeit.

Es braucht nur 1 mm sein dann hast du solche probleme.

Hallo Heinz

Das wird warscheinlich an den Türschanieren Liegen,da sind eine Einstellschraube drann, ich vermute mal das die sich Verstellt haben mit der Zeit.

Kann schon mal Vorkommen sowas wenn der Schrank nicht 100% in Waage steht, so das die Türen etwas Hängen mit der Zeit,

meistens lässt es sich an den Schanieren leicht Beheben.

Anstatt Luftpumpe habe ich mir eine Strömungspumpe Eingebaut die, die Wasseroberfläche Bewegt,

dadurch habe ich mir den Luftsprudler gespart.

Bin aber auch erlich ich mag das Gebluber nicht im Becken,

das das liegt an jeden selber der eine Mags der andere nicht.

Da scheiden sich die Geister die einen Sagen ein leichter Überbesatz,

damit nicht so viel Rauferei ist im Becken, der nächste sagt genau das Gegenteil.

Ich habe ein knapp 500 Liter Becken und ein Überbesatz drin, und bis jetzt keine Probleme gehabt, hätte auch anders ausgehen können.

Es kommt auch noch auf die Filterung an usw,

an den Besatz den du geschrieben hast werden sich noch einige dazu Melden.

Hallo Ralf

Hört sich ja Spanend an deine Woche, besonders wenn dir nach 2 Tagen schon so eine Veranntwortung Übertragen wird.

Mit dem Neu Aufsetzen hast du ja wirklich schon reichlich Erfahrung, nicht das du beim nächsten Wasserwechsel ausversehen das Becken kommplet Leer machst,

die macht der Gewohnheit 8)8)

Mit dem Forum wirst du schon wieder Zeit finden wenn es sich so langsam alles Einspielt Job, Familie, Haus, Tiere

wirst es schon hinbekommen.:/8)X/^^:P;):)

Die fängt Morgens so gegen 7:30 Uhr langsam an mit Sonnenaufgang im laufe des Tages verschiedene Lichtverhältnisse mal Heller und Dunkler

mit Biltz und Wolkenflug aber nicht Täglich und immer zu Unterschiedliche Zeiten, das Steuert aber der Sunriser allein

und so ab 18 Uhr fängt es dann langsam an zu Dimmen so bis gegen 21:45.

Die LED sind bei mir maximal mit 80%

Als LED habe ich Warmweiß/Kaltweis

und eine RGB Leiste die ich aber gegen richtige Farben austauschen werde,

aber nur deshalb weil die Farben lassen sich dann besser einstellen lassen.

So habe ich es bei mir auch eingestellt über den ganzen Tag verschiedene Helligkeitsstufen,

mit zufälligen zufall Biltz und Wolkenflug. Hatte auch den TC420 gehabt aber mir dann den Sunriser Bestellt,

da der sich noch feiner Einstellen lässt, mit der Beleuchtung.

Das Stimmt gibt genug Beckenbauer

war ja eigendlich nur so Preislich gesehen wie die Unterschieden sind.

Gibt noch genug andere Aquarium Bauer aber die tun sich in der Regel nicht allzuviel weh,

die kennen ihre Konkurenz genau.

Dann ist beim einen der Tranzsport für Noppes und nehmen dann mehr für den Aufbau usw.

Aber Vergleichen bei der Größe ist immer von Vorteil.

Am beste ist immer die Mundpropaganda die kein Großen Laden Werkstatt usw.

haben aber da kenn ich leider keinen.

Du könntest aber mal versuchen im Aquarium Verein nachzufragen die kenn in der Regel immer welche,

da die auch solch Große Becken haben.

Achja, der letzte Satz meiner Frau zum Standort war: wenn 3,5 oder 4m passen, kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an

Diesen Satz den deine Frau gesagt hat würde ich Ausdrucken und Unterschreiben lassen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

an solche Sachen können die sich eigendlich Später nicht mehr Erinnern.

Hier hast du mal eine kleine Vorstellung gibt natürlich auch noch andere Beckenbauer

Hallo Phil

Wie die jetzt alles Heißen kann ich dir nicht Sagen.

Aber es werden sich die User dazu melden.

Die Fische Sehen gut aus Schöner Farbmix :thumbup:

Das 4te Bild könnte ein Aulonocara Yellow sein.

Das letzte Bild warscheinlich ein Gelber Labidochromis

Aber da werden dir die Experten schon was zu Sagen.

Hallo Uwe

Ich habe den TC mal nur am Laptop angeschlossen

Wenn du mit der Software

Scaping Light Controll ( Deutsche Version )

Öffnest steht oben Gerät (C) dort auf Gerät Leeren klicken dann werden die Einstellungen Gelöscht.

Bei der Software PLed ( Englisch )

Control (C)

Clear All drücken

Ich kann dir wenn du die Software brauchst ein Link schicken zum Download von meiner Magenta Cloud

Dort habe ich beide Versionen drauf.