Beiträge von Jula65

    Danke euch :)


    Der Fisch sah von Anfang an so aus, daher glaube ich nicht dass er krank ist. Der stammt nicht von jemand der kranke Fische abgeben würde und dort gibt es auch Quarantänebecken. Wollte gerne noch einen L144 haben, da die aber erstens zu klein sind (Jungtiere) für meine Barsche und die anderen Abzugebenden

    (wurden abgegeben) sitzen noch mindestens 14 Tage in Quarantäne bekam ich keinen. Aber wer weiß....


    Dass die Welse nicht in ein Malawibecken gehören weiß ich aber der LDA16 zum Beispiel den habe ich aus einem Malawibecken übernommen,

    der kennt nichts anderes und ist fit, ebenso der L144 der saß bei den elongatus.


    Gefüttert wird an 6 Tagen, Spirulina, Malawi Flockenfutter, Granulat, Artemia,
    MalawiMix, und Lebendfutter im Wechsel bzw je nach Zeit und Lust und Laune dann Gurke, Zuccini.



    Lieben Gruß Jula

    Sorry das ich so spärlich antworte, aber ich Dussel habe mir den Mittelfuß gebrochen :/


    Mit Erlösen habe ich keine Probleme wenn es notwendig ist.
    Der Fisch ist neu udn ich kann mir nicht vorstellen dass ich von dort einen kranken Fisch mitbekommen habe.
    Heute abend ist der Bauch auch etwas weniger, ich werde noch etwas zuwarten,
    heute kann ich unmöglich vor dem AQ stehen da ist schon das Herumsitzen zuviel.



    Lieben Gruß Jula

    Bilder habe ich, lassen sich leider nicht laden :( muss ich verkleinert noch einmal versuchen.


    Ob es ein Mädel ist? Ja ich bin mir eigentlich sicher, bzw wäre mein Vertrauen in die Menschheit echt erschüttert,
    wenn das kein Mädel und dazu auch noch krank wäre. Kann ich nicht glauben, meine L144 habe ich von dort
    unter anderen und keinen Ausfall oder Geschlecht falsch, also top in allem in all den Jahren.
    Bekannte, die mir die elongatus abgetreten hatte, meinte ihre Weibchen hätten vor dem Ablaichen auch so ausgesehen.......



    Lieben Gruß Jula

    Haha ihrs eid hier wirklich super nett :)
    (Keine Ironie und mein voller Ernst)


    Ich habe diese Frage tatsächlich ernst gemeint, nur meine Frage klingt jetzt im Nachhinein wirklich ulkig.
    Ich weiß, dass die Eier abgelegt werden und dann wieder aufgenommen werden auch wenn ich im net was anderes gelesen habe.
    Kurz zusammengefasst nimmt das Mädel die Eier ins Maul und schwimmt hinter dem Männchen her, denkt die Eiflecken sind Eier und beim Versuch diese aufzunehmen....
    Ok das möchte ich nicht beobachten ;) Nun zu meinem kleinen Fischchen, die hat einen dicken Bauch evtl Eier?
    Drum meine Frage wie lange es dauern würde bis der dicke Bauch weg ist :)


    1.jpg


    Mehrere Einträge zeigten Beiträge wie den folgenden:


    http://www.aquariumforum.de/th…-von-dem-weibchen-so-dick



    Lieben Gruß Jula

    Hallo Marco,


    ob es den Pflanzen gefällt wird sich zeigen ich hoffe es einfach mal. Überwiegend herrscht ja die Meinung, dass diese im Malawibecken nichts zu suchen haben oder eben von den Fischen zerstört werden. Nun war es bei den elongatus so, dass sie die Pflanzen weder geschrottet haben noch irgendwie von diesen gestört schienen. Die Fische schwimmen eher mit Freude hindurch und es wird aus der Anubia einfach eine Art Höhle kreiiert. Im gesamten muss ich jetzt erstmal sehen wie diese Fischgruppe miteinander klar kommt. Immerhin stänkert, übertrieben ausgedrückt, nur ein Männe und das ist nun ausgerechnet ein Yellow ;)
    Was mich wundert: Wenn eine Röhre zwei T5 ersetzen soll, dies aber nicht erreicht und ich zwei LED Lampen einsetzen soll ....
    wo bleibt da die Stromersparnis???
    Dann kan ich ja gleich eine neue T5er kaufen (es ist nur eine fällig).



    LG Jula

    Hallo an alle


    Freshwater also für Süßwasser habe ich bestellt. Dachte erst an Meerwasser aber ich hab ja doch, Moment ich zähle ;)
    6 Pflanzen im Becken. Meine Fische schwimmen fast ausschliesslich vorne im helleren Bereich.
    Zumindest machen sie da ihren Sport. Mittig setzen ginge mit dem Juweladapter.



    LG Jula

    Hallo


    Mein Becken möchte ich gerne auf LED umstellen und habe eine Aquantlantis LED bestellt die in die T5 Halterung eingesetzt wird.
    Frage mich ob die vorne oder besser hinten verbaut wird. Wer hat auch so eine Leiste? Sie soll zwei T5er ersetzen.
    Ich bin schon sehr gespannt.



    Jula :)