Fast gabs Fischsuppe

  • Hallo zusammen,


    hab ich doch heute Mittag einen gehörigen Schrecken bekommen.


    Als ich gestern Abend zur Nachtschicht in Geschäft ging, fütterte ich die
    Fische und kontrollierte wie jeden Tag die Beckentemperatur, alles in Ordnung.


    Heute Mittag gegen 13:30 Uhr aufgestanden und mehr zufällig auf den [definition=5]AQ [/definition]Thermometer
    geschaut, und ach du Schreck, zeigt der tatsächlich 32°C an
    :!: :!:
    Ich gleich nach dem Heizstab geschaut, der war wie immer auf 24°C eingestellt,
    (es ist ein Eheim-Jäger Regelheizer 200W) und das kleine orangene Lichtchen das
    den Heizbetrieb anzeigt leuchtete tatsächlich auch noch.


    Also sofort den Heizer ausgesteckt und abgebaut, richtig heiß war der Dinger...
    Dann gut 1/3 des Beckenwassers abgelassen und über einen Zeitraum von 2h
    kühles Frischwasser langsam in den Wasserstrom der Strömungspumpe, um gleich eine
    gute Durchmischung von warmem Beckenwasser und kühlem Frischwasser zu erreichen,
    ins Becken laufen lassen, bis die Beckentemperatur dann letztendlich wieder bei 25°C war.
    Da der Defekt am Regelheizer noch innerhalb der Garantiezeit ist, bekam ich den auch gleich gegen einen neuen ersetzt.


    Aber da zeigt sich wieder wie wichtig es ist die Wassertemperatur täglich zu kontrollieren. :!:


    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Hallo Matthias,


    da hast du aber wirklich Glück gehabt.


    Naja mir kann das nicht passieren zum Glück. Hab keine Heizung aktiv :)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.