Hilfe für Aufstockung

  • Mahlzeit zusammen,


    die die sich im Vorstellungsthread schon mein Becken angesehen haben, kennen die Daten, für alle anderen hier nochmals:


    150x50x60 ==> 450 Liter
    HMF-Filter
    LED-Beleuchtung
    Basaltsteine
    beiger Quarzsand


    Da der Protomelas momentan seine Herrschaft ausgiebig im Becken zeigt, denke ich, dass ihm ein paar neue Gesellen nicht schaden würden.
    Außerdem schaue ich bereits voraus auf den geplanten Umstieg auf ein 200x60x60 (u.U. 200x70x60).


    Was meint ihr zu meinem geplanten Besatz? Andere Vorschläge?


    Aktueller Bestand:
    1/3 Protomelas taeniolatus
    1/2(?) Scianenochromis ahli iceberg
    0/1(?) [definition=108]Aulo[/definition]nocara redflush
    1/3 [definition=108]Aulo[/definition]nocara firefish....wobei das Männchen arg "blass" geworden ist...


    Die Fragezeichen deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Mädels nicht auch anders rum sind also 2 redflush und 1 Ahli-Mädel.
    Dazu aber heute Abend vielleicht ein Paar Bilder, mit denen ich mir Hilfe erhoffe...
    Dem Ahli würde ich dann auf alle Fälle 3 Mädels gönnen, die/der redflush müssten irgendwann weg, da ich nur eine Sorte [definition=108]Aulo[/definition]nocara im Becken haben will.


    Aufstockung jetzt sofort ins 450 Liter Becken:
    1/3 Otopharynx spots "sani"


    Aufstockung bei Start 720 Liter-Becken:
    1/3 Placidochromis sp. Mbamba Bay
    3/6 Labidochromis caeruleus "Kakusa"


    So, Feuer frei! :D


    Bin für jeden Tip, Kritik und Ratschlag zu haben!!

    Gruß Joachim #fish#

  • Hallo,


    Muss leider, wohl leider Stressbedingt, meinen aktuellen Bestand korrigieren 1/2 Protmelas :(
    Die gute Dame wurde die letzten Tage vom balzenden [definition=11]Bock[/definition] und dem Fire quer durchs ganze Becken gehetzt.....


    Wasserwerte sind jedenfalls nach aktueller Messung gut.....



    Gruß Joachim

    Gruß Joachim #fish#

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.