Eheim Professional 4+ 600 arbeitet nicht richtig

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich


    Mei Filter macht mir arge Probleme. Es ist schwer, ihn nach dem Reinigen wieder zum Laufen zu bringen, und wenn er dann läuft, bringt er sehr viel Luft mit ins Becken. #dash#

    Ich habe schon alles was zu tauschen geht, gewechselt. #schraub# Aber es wird einfach nicht besser. Jetzt habe ich die Vermutung, daß die Pumpe keine Leistung mehr bringt.

    Aber die kann man nicht wechseln. Da müßte dann ein neuer Pumpenkopf ran. Und der ist ja fast so teuer wie ein komplett neuer Filter.

    Hat vielleicht jemand hier auch solche Probleme gehabt und kann mir eventuell nen Tip geben? Oder liege ich mit meiner Vermutung richtig bezüglich der Pumpe?

    Die Pumpe ist auch nicht mehr so leise wie normal und scheint unterschiedliche Umdrehungen und somit Fördermengen zu haben.

    LG Herbert


    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz." (Dalai Lama)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.