ca. 360 Liter Aulonocara Artenbecken

  • Guten Abend,


    habe nicht dran geglaubt, aber habe es doch noch geschafft zumindest wieder ein kleines Aquarium aufzustellen.

    Das Aquarium hat 350 Liter, leider beträgt die Kantenlänge 120cm und dafür ist es Höher. 120x50x60

    Da die Maße für Nonmbuna nicht ganz optimal sind, habe ich mir überlegt nur eine Sorte von Aulonocara einzusetzen.

    Die Deko besteht aus Sand 0 bis 2mm Naturfarbe und 60kg Rainbow Steinen ( Sind hell und dunkel braun ), mehr waren gerade nicht vorrätig.

    Pflanzen werden wohl ein paar Anubias und Wasserkelch dazu kommen, je nachdem was ich bei meinen Vater im Aquarium plündern kann :D


    Ich habe zwar schon öfter Aulonocara gehalten, allerdings in einem 600 Liter Aquarium und im Internet gehen die Meinungen auch oft weit auseinander, über die Größe des Aquariums und wie friedlich

    die einzelnen Arten/ Gattungen sind.

    Daher wollte ich fragen, welche Aulonocara am besten in einer Gruppe gehalten werden kann und wie groß die Gruppe sein darf. Dachte da an 3/3 oder 5/5

    Am besten gefallen mir im Moment Aulonocara red rubin, Aulonocara hansbaenschi red flush oder Aulonocara lwanda Hai Reef.


    Und dann kommt gleich die nächste Frage

    Wo kauft ihr eure Malawibuntbarsche, habt ihr ein Onlinehändler des Vertrauens ? Von den üblichen "Zoofachhändlern" halte ich mittlerweile nichts mehr und bei Ebaykleinanzeigen werden mehr Hybriden oder farblose Fische verkauft, als Aulonocara.

    Habe in den letzten Tagen unzählige Seite durchgeguckt und oft sagen die Seiten nicht viel aus.

    Es ist nur ein Bild vorhanden oder man sieht schon, dass bei dem Farben mit extra Licht oder dem Computer nachgeholfen wurde, aber trotzdem um die 30 Euro für einen Fisch gefordert wird.

    Bis jetzt bin ich da nur bei Aquahaus Gaus fündig geworden, dort gibt es viele verschiedene Fotos und Videos und man erkennt die Qualität der Fische, dafür kosten die natürlich auch 30 Euro pro Tier.


    Glaube das war vorerst alles :/


    Wenn sich der Staub im Aquarium etwas legt, kann ich nachher an Tag 1 schon einmal ein Foto reinstellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.