Besatz 600 Liter (200x50x60)

  • Hallo zusammen,


    Seit Sonntag läuft der Filter an unserem neuen Becken. Es folgt technisch noch ein zusätzlicher HMF und eine Strömungspumpe 6045.

    Schon etwas länger diskutieren meine Frau und ich, was wir da nun eigentlich schönes ins Wasser packen.

    So schaut das Becken aktuell aus (die Tür links is mittlerweile auch wieder dran):


    1.JPG


    Von der Vielfalt der Arten sind wir regelrecht erschlagen gewesen. Und zu den Arten, die wir jetzt im Kopf haben, liest man an verschiedenen Stellen

    verschiedene Eigenarten und Beschreibungen, sei es die Anforderung der Einrichtung oder auch die Anzahl der Tiere oder deren Verhältnis m/w.

    Und zu guter letzt: Besatzdichte. Bei netto ca 460 Litern, liege ich da bei ca. 30 Tieren?


    Daher hoffe ich, dass einige von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben, die für oder gegen unsere Idee sprechen.


    Synodontis petricola (empfohlen wurde hier eine Gruppe von 5 Tieren)


    Othopharynx lithobates black orange dorsal

    Labidochromis sp. perlmutt

    Placidochromis phenochilus mdoka


    Habt ihr Erfahrung, ob ich diese gefahrlos vergesellschaften kann oder etwas dagegen spricht (Unverträglichkeiten, Einrichtung, usw.)? Und welche Gruppengrösse wäre sinnvoll?

    Lieber habe ich eine größere Gruppe von 6-8 Tieren pro Art als viele Arten mit Verhältnis 1,2. aber manche Arten bevorzugen ja letzteres.


    Danke schon vorab für eure Rückmeldungen :)



    Gruß

    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Corebln ()

  • Synodontis petricola


    Von den kannst du auch mehr im Becken setzen

    Einige werden Schreiben gehören nicht rein

    Ich habe die aber auch drin, die müssten so um die 15 sein, die man aber eh nicht alle sieht.

    Kommen meistens nur kurz raus und verschwinden dann sofort wieder.


    Mit den Fischen muss du schauen, was dir gefällt.

    Man kann kaum ein Vorschlag machen, der Grund ist bei dem einen Frieden Freude Eierkuchen

    Und du hast, wenn du Pech hast, nur Stress im Becken, dann heißt es (übertrieben).

    Es ist mir so empfohlen worden.


    Ich habe in mein Becken ein bunten Besatz aus verschiedenen Tieren.

    So habe ich eine Vielfalt an Tieren und Farben im Becken

    Da ich aber auch nie vorhatte, zu züchten, habe, ich bewusst eine Vielfalt an Tieren genommen.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.