Besatz 2 Becken je 760 Liter

  • Hallo in die Runde,


    im Rahmen unserer Praxis-Renovierung zieren nun zwei Aquarien unsere Räumlichkeiten :)


    Hier ein paar Daten zu den Becken:

    Maße 200x55x80 (LxBxH), 15mm Weißglas

    2x Eheim 1200XLT

    3x Eheim Marine Hybrid

    1x Eheim UV reeflex 1500

    Eheim LED Control Plus

    Jebao Strömungspumpe SLW-20 M

    Einrichtung 0.4-0.8mm weißer Sand + BackToNature Sink-Steine


    Nun bin ich auf der Suche nach eine sinnvollen Besatz. Die Becken werden von Fachleuten betreut, dennoch möchte ich mich selber mit der Thematik befassen und euch um Rat bitten.

    Geplant ist der erste Besatz von Welsen/Schnecken in 14 Tagen. Welche Welse / Schnecken könnt ihr mir empfehlen? Stückzahl?


    Wir möchten die beiden Becken dann mit möglichst bunten Fischen besetzen, also keinen speziellen Farb-Wunsch etc. Die Tiere sollten maximal um die 15cm groß werden denke ich...

    Wie würdet ihr die beiden Becken besetzen und warum? Freue mich auf Input :)

    Bei Interesse/Wunsch kann ich auch gerne 1-2 Fotos online stellen, falls das von Nutzen ist...



    Liebe Grüße, Lukas