Mir sterben gerade alle Fische nacheinander

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider noch kein Experte daher schildere ich mal was passiert ist.


    Ich habe am 03.02.2023 zwei neue Malawis und ein Barsch gekauft. Am 04.02.2023 lag der Barsch tot im Becken. Beide Malawis aber waren noch gesund.

    Der Barsch war von Natur WEIß und hatte nach dem Tod schwarze Flecken auf dem Bauch angefangen vom Maul bis zur Mitte des Körpers.


    Danach war erstmal Ruhe: Bis Freitag => Ab dann standen meine Fische hoch im Wasser


    Samstag dann starb einer der alten Fische => dabei dachte ich mir nichts und ich habe das Becken dann direkt gereinigt(inkl Pumpe)

    Sonntag gabe es dann 4 tote und gestern auch nochmals 4 tote Fische

    Gestern waren es nur 2. Heute wieder ein kleiner.

    Keiner der Fische hat Veränderungen bis auf einen der neuen, der ebenfalls schwarz am Mund und Bauch ist. Ich versuche gleich mal die Bilder einzustellen

    Zudem ist im Becken an den Seiten nun ein weißer Bestand. Die Fische atmen alle sehr schnell und essen in meinen Augen auch nichts mehr.


    Hier die Bilder.


    1.jpg   2.jpg



    Unten an den Scheiben ist es seit heute weiß.


    3.jpg




    Habt ihr eine Idee?

  • Guten Morgen zusammen,


    nun sind leider alle Fische bis auf einen diese Nacht gestorben.

    Meine Vermutung ist Fischtuberkulose, da einige der Fische eine Rote Färbung hatten und sehr Appetittlos waren.

    Was sollte ich nun mit dem Aquarium machen? Soll ich den einen Fisch nun aus dem Aquarium nehmen und dann das gesamte Aquarium einmal reinigen?

    Ich wollte auch erstmal keine neuen Fische in das Aquarium geben und einen Monat Ruhe lassen. Könnt ihr mir hier einen Rat geben? Sicher ist die Tuberkolose natürlich auch nicht.....

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.