Protomelas Unterschiede Verhalten Größe usw

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir ja Protomelas kaufen, allerdings weiß ich nicht genau welche. Worin unterscheiden sich zB diese 2 oder 3 Arten? Senga Point, Boadzulu und Red Empress (Boadzulu und Red Empress sind glaube ich gleich). Oder sind die alle gleich? Welche sind ruppig, oder welcher eher zurückhaltender ? Von welchen könnte man zB 3/4 zusammen halten? Oder ist generell 1 Männchen sinnvoller? Zusammen halten möchte ich diese, bzw muss ich diese mit Firefischen, weil meine Frau auf ihre Firefische nicht verzichten möchte. Ebenfalls sind noch Baenschis drin. 500 L habe ich.


    1.jpg   Senga Point.jpg



    Viele Grüße aus Herne

  • Servus.


    Senga Point ist ein Standort am See.

    Genau wie Protomelas taeniolatus namalenje

    Boadzulu ,Red Empress sind Handelsnamen .


    Die ersten 3 Fotos ist mein Protomelas taeniolatus senga point ( von Aquagaus )

    Die beiden farbigen Bilder sind mein früherer Protomelas taeniolatus namalenje ( von Aquagaus damals ) genannt Boadzulu oder red Empress


    Von den Farben her, hast hier ein richtig schönes Original Rot. Ganz anderst als zb bei den Firefischen. Größen sind bia 18 cm ca


    In einem Nonmbunabecken werden die 6 bis 8 Jahre, da dort die Ernährung Proteinreich, falsch für den ist.

    Er ernährt sich Herbivore,( Kieselalgen Kleinstlebewesen ) und paßt daher eher zu Mbunas, ( Grünfutter ) Haltung ab 400 L


    1.jpg   2.jpg


    3.jpg   4.jpg   5.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tiger ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.