Malawi Baby‘s sind da

  • Hallo zusammen,


    mein Sciaenochromis Weibchen hat heute „gespuckt“.


    Eig. habe ich ein 60liter Becken aufgebaut um die jungen darin aufzuziehen - aber leider stimmt der Nitrit Wert nicht.


    Ich habe die Mutter - so wie 9 Babys jetzt in einen Laichkasten in meinem großen Becken.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen:


    1. Wann kann ich die Mutter aus dem Laichkasten nehmen? Hat sie evt. noch junge im Maul ?


    2. Die jungen sitzen alle auf dem Boden vom Laichkasten und bewegen sich so gut wie garnicht. Ist das normal?


    3. mit was ziehe ich die jungen jetzt auf?

    Ich habe keinen Artemia Züchter.

    Soll ich Staubfutter in der Tierhandlung holen?


    4. Soll ich irgendwie Sauerstoff in den Laichkasten hängen?


    Vielleicht kann mir ja jemand noch paar Tipps geben was ich tun kann um die kleinen durchzubekommen.


    Bis jetzt sind es „nur“ 9 Stück - vielleicht hat die Mutter ja noch welche im Maul?


    30AAAA61-E723-4DA7-8651-680B590D4D95.jpg



    Vielen Dank im Voraus - Gruß Yann


    In der Anlage ein Bild von den kleinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yann76 ()

  • Hi Yann


    so wie es aussieht könnten die jungen schon fressen man kann auch grannulat oder flocken klein reiben so das sie es aufnehmen. ich würde das weibchen wieder zurücksetzen vorher unter wasser vorsichtig

    an der seite des mauls mit daumen und zeigefinger drücken wen da nichts mehr kommt war es das wohl.wasserwerte :?: wen du das wasser vom großen aq nimmst mus es doch stimmen. :/

    Gruß Micha:bfish:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.