Malawi Eier ?

  • Hallo zusammen,


    wie ich in meinem Post vor ca. 1 Woche geschrieben habe sind 3 meiner Malawi Weibchen trächtig und haben das Maul voll.


    Jetzt habe ich eine blöde Frage.


    Ich habe im Becken zwei Anubia Pflanzen und vom Zoohandel vor circa 6 Wochen so Dünger Kapseln in den Boden gedrückt (nutrition capsules).


    Jetzt habe ich gerade einen Teilwasserwechsel gemacht ... und seid dem liegen so kleine gelbe Kügelchen (siehe Bilder) überall auf dem Boden verteilt.


    Jetzt eine blöde Frage 🙈 sind das Kügelchen vom Dünger ? Oder hat das Weibchen die Eier ausgespuckt? (Ich weis nicht wie Malwi Eier aussehen).


    Die Fische nehmen die Kügelchen/Eier immer ins Maul und spucken sie wieder aus.


    Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen.


    1.jpg   2.jpg



    Im voraus Vielen Dank.


    Gruß Yannick

  • Hallo Yann,


    ich glaube nicht, dass das die Fischeier sind, die hätten die anderen sofort gefressen und nicht ausgespuckt.

    Hast du ausser den Malawis noch andere Bewohner, wie Welse im Becken?

    Hast du an Pflanzen nur die Anubias drinnen?

    Wenn ja, für die brauchst du keinen extra Dünger, es sind Aufsitzerpflanzen.

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.