Welche Art ist das?

  • Hallo Leute,


    habe da mal ne frage, was das für eine Art ist weil gekauft wurden sie als Pseudotropheus Lombardoi/Maylandia Lombardoi,1M+2W.
    Das M ist ca 2,5 -3 monate Tod, Habe aber Nachwuchs, nachdem das M 1,5 Monate tod war bekommen.
    Hier mal Links zu den ver bleibenen Tieren und von einen Baby ca 3 - 4 wochen alt.


    Das MutterTier


    17a64joeekaf.jpg



    Das 2.Alttier


    oswtu9isdp5t.jpg


    Und nun Eins der Babys


    3r4rqlmaarlb.jpg


    mal etwas grösser und alleine ein Baby


    t1nhbeex4t.png


    So das sind nun die Bilder, hoffe die sind okay weil habe nur Handycam (5,0 Mega Pixel,Autofokus Makro). Am Donnerstag 31.5. habe ich die beiden Alttiere dabei beobachtet wie sie am balzen waren, das ging das ganze Weekend so, und gestern habe ich gesehen das beim Muttertier wieder Eier im Maul sind. Da es ja normal 2 W seinen sollen meinefrage ob es doch ne andere art ist als die worunter ich sie gekauft habe. Unter anderen sind im becken jeweils ein Pärchen Melanchromis Maingano, Melanchromis Auratus, Sciaenochromis Ahli (fryeri) Iceberg,Maylandia Aurora und Labidochromis Caeruleus. Denke mal das das Arten sind wo normal keine Hybriden raus kommen könnten, bin mir aber nicht sicher, da Neueinsteiger bei Buntbarschen bin.Hatte auch mal geschaut im I Net und eine auswahl getroffen das es sich vielleicht um Afra bzw Zebras handeln könnten, wo bei Ich die Zebras wieder ausschliesse. Weil die Querstreifen bei den Afra's bis in die Rückrückenflosse gehen und bei den Zebra's nicht, und, bei meine gehen sie (die Querstreifen) auch bis in die Rückenflosse. So nun genug getipselt, hoffe das mir nun welche oder einer helfen kann.



    LG
    Achim




    200Liter Malawibecken (No Name)
    300Liter Malawibecken (Delta300 Juwel)

    :f6: MFG Achim der Zweite #shark#

    Einmal editiert, zuletzt von cichlid318 () aus folgendem Grund: Bilder richtig eingefügt!

  • Hallo Achim,


    na das sieht mit doch schwer nach einem Viktoriabarsch aus: haplochromis thick skin. Meine Jugendlichen gleichen Deinen wie ein Ei dem anderen. Später komplett gefärbt, werden die noch gelblich/blau/rötlich. Sehr schöne Fische und relativ verträglich mit Deinen anderen Fischen. Bin mal gespannt, was die anderen schreiben. Prinzipiell kommt auch noch Neolamprologus sexfasziatus Kasanga in Frage ein Tanganjikasee-Cichlide, die Unterscheidung war bei mir am Anfang auch schwierig. Haben aber eher dickere Streifen und einen höheren Kamm. Wenn die es sind Prost Mahlzeit: echte Terminatoren. Aufgrund der typischen "Ramsnase" tipp ich aber eher auf die Haplochromis.

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

    3 Mal editiert, zuletzt von docjake ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.