Tipps zur Optimierung

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe letzte Woche Montag ein Juwel Rio 350 mit Besatz übernommen von einem angeblich erfahrenen Malawi Halter.

    So wir haben uns dann beeilt das Aquarium erst Mal provisorisch aufzubauen bzw einzurichten das die Fische schnell wieder rein können.

    Am nächsten Tag habe ich mich über die Arten informiert, mir wurde schnell klar das kann so nicht bleiben.

    Besatz nach Übernahme:

    Pseudotropheus saulosi 1M + 2W

    Pseudotropheus crabro 2M + 3W

    Nimbochromis venustus 2M + 3 W

    Cynotilapia Afra Cobue 1M + 2W + 3 Unbekannt

    Cynotilapia Afra Jalo Reef 2M + 2W


    So die Giraffenbuntbarsche sind zwei Tage später schon ausgezogen das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren sie zu behalten da sie ja viel mehr Platz brauchen.

    Mittlerweile hat sich rausgestellt das von den Cynotilapia Afra Jalo Reef 3M + 1W da sind. Geht natürlich überhaupt nicht sind sehr tolle Tiere aber die stänkern ganz schön rum gut geht es allen nicht dabei.

    Mir wäre ganz recht ich könnte beide Gruppen Cynotilapia abgeben zum Wohl der Tiere. Aber wohin. Habe schon mit anderen Züchtern gesprochen. Die sagen immer in Zoohandlungen nachfragen die nehmen die schon. Aber das ist hier nunmal nicht der Fall.

    Was kann ich tun?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bild eins ist nach der Übernahme

    Bild zwei nach der ersten Umgestaltung ( ist noch nicht fertig)


    1.jpg   2.jpg



    Liebe Grüße Sarah

    Einmal editiert, zuletzt von Malawifrank ()

  • Hi Sarah,


    Versuch es in EBay Kleinanzeigen. Es kann durchaus auch ein wenig dauern,

    bis man sie da los wird, aber die paar Wochen machen es auch nicht.

    Ich würde wesentlich größere Steine verwenden.

    Guten Morgen! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht! 8)


    Viele Grüße Marcel ^^#thumbsup#

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.