Protomelas steveni Taiwan Reef Bock & Sciaenochromis Ahli Iceberg

  • Hallo zusammen,


    heute konnte ich zusehen wie mein Protomelas steveni Taiwan Reef [definition=11]Bock[/definition] mit einer meiner Sciaenochromis Ahli Iceberg Dame zusammen
    schön ein Gelege gemacht hat waren garnicht mal so wenig Eier die das Weibchen aufgenommen hat!


    Ich werde das Weibchen diesmal nicht aus dem Becken fischen ich hoffe die kleinen werden von den andren gefressen!


    Erst spielte ich mit dem Gedanken die kleinen zu halten bis ich die Böcke erkennen kann, bin einfach neugierig wie die Böcke wohl aussehen werden.


    Natürlich werde ich dafür sorgen das so was nicht unter die Bevölkerung kommt wer will schon so ein Mischmasch haben.


    Was meint ihr? Lohnt es sich einige zu behalten, oder werden es keine schönen Tiere ??



    LG Timo

  • Hi Timo,

    keine Ahnung, wie diese Hybriden ausschauen würden. Wenn Du es wirklich wissen willst, bleibt Dir nur abwarten übrig. Bei mir wars andersrum, da wurde die Protomelas Steveni Taiwan Dame vom [definition=108]Aulo[/definition]nocara RedRubin [definition=11]Bock[/definition] begattet. Ich wollte sie auch rausfangen. Sie ging aber nach ein paar Tagen bereits wieder ans Futter, und so musste ich nichts unternehmen. Die Protomelas scheinen recht aktive Liebhaber zu sein. Männchen wie Weibchen.

    Viele Grüße Achim

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.