Labidochromus Yellow Geschlechter

  • Hi,


    in Facebook konnte mir keiner weiterhelfen und meinten, man kann die Geschlechter nicht unterscheiden. Die Händler meinen sie wissen es.


    Könnt Ihr an den Bildern sehen was männlich und weiblich ist?


    Meine Vermutung 1 + 2 weiblich und 3 ist der Bock?


    2.jpeg   4.jpeg   3.jpeg

    Guten Morgen! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht! 8)


    Viele Grüße Marcel ^^#thumbsup#

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ja das kann man sehen. Erste Bild ist es nicht eindeutig zu sehen bzw ich kann es nicht erkennen. Bild 2 ist ein Weibchen und Bild 3 ist ein Männchen. Das ist an den unteren Flossen erkennbar. Bei den Weibchen sind sie meist farblos und bei den Männchen kräftig schwarz. Obwohl man da auch aufpassen muss. Eine leichte Färbung können die Weibchen auch haben genauso wie die Männchen im jüngeren Alter die schwarze Farbe kräftig zeigen können und auch wieder quasi zu farblos wechseln. Schön deutlich ist das dann im Imponiergehabe einen anderen Männchen gegenüber zu sehen. Habe so einen Kandidat selber im Becken. Hab ihn über 1 Jahr lang für ein Weibchen gehalten. Von wegen war bzw ist ein schöner Bock. Die oberen beiden kommen mir auch noch recht klein vor, das macht es dann eh immer schwieriger.

    LG Sven :bfish:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.