Malawi Atmung

  • So hallo,


    melde mich auch mal wieder. Weiß man sollte sich öfters melden aber bin jetzt umgezogen und hab das Portal ein bisschen aus den Augen verloren ?

    Zu meinem Problem das ich vor dem Umzug beschrieben hatte, das meine Fische so schreckhaft sind, hat sich inzwischen verbessert.

    Habe jetzt beim Umzug auf euren Tipp hin mehr Steine ins Becken getan und jetzt sind die Yellows lange nicht mehr so schreckhaft wie vorher.

    Danke dafür ?


    Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Anliegen und zwar wegen der Atmung.
    Wie sieht die Atmung bei Malawis aus? Die atmen doch so ,dass das Maul zu bleibt und die Kiemendeckel sich kaum bewegen oder?


    Weil mir ist seit kurzem aufgefallen das meine Malawis immer das Maul auf und zu machen und die Kiemendeckel sich stark bewegen.

    Also nicht schnell aber wie so ein tiefes Lufthohlen. Außer nach dem Füttern da wird die Atmung schneller.


    Habe die Wasserwerte überprüft. Die sind in Ordung. Habe mir extra einen Kupfertest gekauft wegen Vergiftung aber auch nix.



    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?

    Gruß Robin

  • Hallo Robin


    das hört sich an als würden sie zu wenig sauerstof bekommen gerade nach dem füttern steigt

    der sauerstoffverbrauch vieleicht müstest du mehr sauerstoff ins wasser bringen. was hast du für filterung?

    Gruß Micha:bfish:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.