Mbuna - AQ Besatzvorstellung

  • Hallo Mädels,


    es ist langsam an der Zeit, sich um den entgültigen Besatz unseres 450 l Panorama Becken Gedanken zu machen. Der Marc und ich, haben jeder für sich mal so seine Wunschfische ausgesucht,
    ob aber genau diese auch zusammen in ein Becken der Größe passen, können wir nicht genau beurteilen.....hier regiert die mangelnde Kentniss :whistling:


    Als Wunschbesatz haben wir uns folgendes rausgesucht:


    Pseudotropheus sp. "elongatus chewere"
    Pseudotropheus saulosi
    Aulonocara fire fish
    Labidochromis caeruleus white Nkhata Bay


    Was haben die Profis unter Euch für Vorschläge? Und vor allem, in welchem Verhältnis sollten diese dann gehalten werden ?
    Dankle schonmal für Eure Hilfe ;)

  • Hallo ihr Beiden,


    Erster Tipp wäre mal den Aulonocara weg zu lassen, da dieser kein Mbuna ist und die Vergesellschaftung von Mbunas und Utakas vielleicht nicht so doll ist für Anfänger.


    Bei den beiden Pseudotropheus Arten, würde ich mich an eurer Stelle für eine Entscheiden, da diese sich sehr ähnlich sehen (Männchen bei beiden blau und längsgebändert)
    und das der Harmonie und auch der Optik etwas abträglich sein könnte. Die Saulosis finde ich persönlich sehr schön,aufgrund der schön gefärbten, gelben weibchen.
    Mit den Labidochromis gibt es kein Problem. Habt ihr noch andere Favoriten?

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.