Mbuna Becken Hilfe mit Besatz benötigt

  • Hallo zusammen,


    hab mich jetzt schon so ziemlich von den nicht Mbunas getrennt. nur noch die Milomos muss ich loswerden.


    hier eine Liste der Fische die ich habe.


    6 Yellows (2M4W)
    Maylandia Estherae 3 ( geschlecht ich meine 2 Weibchen 1 Bock) tue mich bei denen schwer mit dem Geschlecht


    Liste mit eventuellen neu zu Gängen


    Cynotilapia afra Cobue
    Labidochromis sp. Hongi
    Pseudotropheus crabro chamäleon
    Maylandia greshakei - Eisblauer Zebra


    Was würde von denen noch dazu passen und in welchem verhältniss bzw wie viele sollten es sein?


    bin auch gerne noch für andere mbunas vorschläge offen...
    hoffe ihr könnt mir helfen. wollte nächste woche die fische bestellen.



    Vg aus München
    Sixtn

  • Guten Morgen,


    zunächst wäre dein Beckenvolumen und die Beckenmaße noch wichtig um einen Besatz zu planen.


    Zum Maylandia greshakei kann ich jetzt schonmal sagen, dass diese recht durchsetzungsstark werden,
    und den anderen aufgelisteten Arten eine Nummer zu grob werden könnten.


    Ich persönlich würde mich für eine Gruppenhaltung entscheiden. Sprich, weniger Arten, dafür größere Gruppen.


    Was du letzten endes draus machst ist allerdings Dir selbst überlassen, Dir soll es immerhin gefallen ;)

    LG,
    Markus