Bitte um Besatzvorschläge bin noch unschlüssig

  • Hallo Zusammen,


    mein "Grosses" wird kommende Woche weitestgehend frei. Weitestgehend deshalb, weil 6 Flösselaale umd 2 Hechtsalmler Hepsetus Odoe noch drin bleiben,
    und die würde ich auch gerne behalten. Die Wurzeln sollen raus, dafür noch 2 ähnlich grosse Steine, auch in der gleichen Art wie die beiden anderen rein.
    Ich hätte da gerne so was wie die Pseudotropheus zebra (kann sein, dass der lateinische Name nicht mehr stimmt), soll jedenfalls eine ordentliche Gruppe werden,

    die sollem sich auch gerne vermehren. Von der Herkunft passen die jetzt wohl nicht zusammen, aber das sehe ich persönlich nicht so eng.

    Was haltet Ihr davon, die kommen sich doch nicht in die Quere ? Das Becken hat 2,60 x 0,70 × 0,70.


    1.jpg


    Danke für Tipps.



    Gruss Bernd

  • Hallo nochmals,


    hab jetzt mal ein bisschen recherchiert, da wird in meiner Gegend eine 2:3 Gruppe acei luwala angeboten, wäre aich ein Thema für mich.
    Die meissten Becken, die ich hier so finde sind nicht nur mit einer Spezies, sondern verschiedenen Arten aus dem Malawi-See besetzt,
    da ist wohl dss Thema mit den verschiedenen Bakterienstämmen wie bei den Tropheus nicht so das Thema ?



    Danke und Gruss, Bernd

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.