Aquarienzimmer

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit am Planen eines Aquarienzimmers. Geplant ist, 2-3 Aquarien in evtl. selbstgebauten Schänken übereinander zu stapeln. Allerdings bräuchte ich bei dem Thema Wasserwechsel euere Hilfe. Ich hätte die Möglichkeit aufgrund der Beschaffenheit des Raumes (Wasser- und Abflussleitung) eine Wasserwechselanlage zu realisieren und genau hier liegt

    mein Problem, ich habe leider keinerlei Ideen, wie ich das umsetzen könnte.


    Könnt ihr da helfen?


    Raum:

    L:5,3m B:3,5m

    LG Julia

  • Hallo Julia


    Am Besten mal ein Zeichnung machen wie du dir es mit den Regalen vorstellst dann kann man dir

    dabei besser helfen am Besten mit Foto wo die Becken hinkommen sollen.


    Beim Übernander Stapeln sollte aber noch platz vorhanden sein so das du in den Becken noch vernünfig Arbeiten kannst.

    Ein Bekanter hatte sich ein Regal gebaut wo die Becken reinpasten, aber zwischen die Becken zu wenig platz gelassen so das

    er nicht mehr vernünftig im Becken was machen konnte.


    Es kommt auch immer drauf an wie groß die Becken sind.

    Wegen dem Gewicht also muss es auch Stabiler gebaut werden, da das ganze auch Standsicher aufgestellt werden sollte.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.