Jungfische aufziehen

  • Hallo,


    ich habe ja letzte Woche meine Bande vom 260l in das 400l umgezogen. Diese Woche habe ich es nun geschafft das alte 260l Becken
    zu säubern und außer Betrieb zu nehmen (will es möglichst bald abgeben). Dabei sind mir dann 3 Socolofi Babys vor die Nase geschwommen.
    Sie als Futter zu den großen zu schmeißen, hab ich nicht übers Herz gebracht.
    Also schnell noch ne 30l Exgarnelenpfütze vom Dachboden geholt und die 3 da rein.
    Hoffe sie in 2-3 Monaten zurück zu den Altfischen setzen zu können. Hoffe die wachsen so schnell??
    Nun hat das Garnelenbecken leider keinen Heizstab, die Zimmmertemp. beträgt aber nie weniger als 23°C.
    Reicht das ohne Heizer? Nicht das sie noch blauer frieren als sie schon sind ;) .


    Danke


    LG
    Maria

  • Hi Maria,



    junge Tiere sollten es warm haben und im Futter stehen. Sonst holen sie Wachstum nie wieder auf. Je kälter das Wasser desto langsamer wachsen sie.


    Bei adulten Tieren reichen 23 Grad aus, den jungen sollten schon 25-26 Grad zu Verfügung stehen. Heute hat noch alles auf, schnell einen kleinen Heizer holen und fertig.


    Denk dran, zweimal die Woche WW, am besten ü50%, dann wachsen sie schneller, denn 30l ist eher zu klein um sie groß zu bekommen.



    Schönes Wochenende

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.