Wann wurden die ersten Malawis eingeführt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Gebe hier mal wieder eine Frage in die Runde.


    Wann wurden eigentlich die ersten Malawis ( Buntbarsche ) in Deutschland bzw. in Europa eingeführt?


    Was meint ihr.......



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Hallo Frank,


    ich meine, der Züchter Günter Bibau hat das vor dreißig Jahren getan. Im Video "Gottes Aquarium" hört man den Sprecher sagen, das der Günter vor dreißig Jahren den Handel mit den Buntbarschen aus Malawi ins Rollen gebracht hat. Ist eh ein Video, das jeder Malawist mal gesehen haben muss. Mir gefällt die Stelle am besten, wo er für einen Kunden Melanochromis Auratus aus seinen Becken fischt: Die wollen ja auch die schwarzen! Die wolln ja nich nur die Weibers, und die Männers sin jo in schwaaz! Nööööi, was ne Aaabeit ! :D



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hier habe ich noch einen Pressebericht über seinem Laden gefunden. :thumbup:

    Viele Grüße Achim

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.