Verkauf der Nachzuchten

  • Hallo zusammen,


    Ich stehe momentan vor dem Problem das meine Nachzuchten nur schleppend an den Mann gehen. :S
    Ich habe mich nur auf Aulonocara FireFish und Labidochromis chisumulae Likoma spezialisiert.
    Die FireFish gehen gut weg, nur an den Labidochromis chisumulae Likoma hat nicht wirklich jemand Interesse, außer Hobbyzüchter die noch Raritäten suchen.


    Liegt es daran das der Großteil der Aquarianer keine weißen Fische im Becken haben will bzw. nicht ansprechend findet ?
    Mich würde mal von den Hobbyzüchtern Interessieren ob ihr die Nachzuchten überwiegend an Händler oder Privatpersonen verkauft-
    und welche Fische sich besser verkaufen lassen und welche eher schlechter.



    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,


    lässt sich pauschal nicht beantworten woran es liegt.. denke mal das ist auch immer abhängig davon was gerade jemand sucht.


    Jetzt kommt noch erschwärend hinzu das Malawis nun mal ein wenig mehr Platz brauchen und die "breite Masse"-
    der Leute wo ein Aquarium haben eben nur kleinere Becken besitzen wo die Haltung gar nicht in Frage kommt.


    Von daher, nur nicht verweifeln :)

    Liebe Grüße #drink#
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.