Florida Krebs im Malawi Becken

  • Hallo Malawi-Community,


    erst mal vorweg: Ich weiß dass der Florida Krebs nicht im Malawisee vorkommt und dass es unnatürlich ist!
    Aber dennoch habe ich mich dafür entschieden den "Florida Krebs" in meinen Malawi AQ zu vergesellschaften.
    Ich finde es einfach schön und er gibt einfach einen schönen Kontrast. Also bitte hier keine "Belehrungen" ;)
    Ich weiß, dass etliche einen blauen Flordia Kebs im Malawi AQ halten und die Vergesellschaftung für unproblematisch halten.
    So nun zu mir und meinen Florida Krebs:
    Ich habe ihn vor etwa 4 Wochen eingesetzt und er hat sich sichtlich wohl gefühlt! Er fing vor etwa 1,5 Wochen an wie wild zu graben und höhlen zu bauen.
    Anscheinend war ihm aber keins gut genug, da mittlerweile 3 Höhlen im AQ entstanden sind. Die letzten paar Tage war er zurückgezogen und kam nicht mal zu fressen mehr raus.
    Aus meinen vorigen recherchen heraus, wusste ich, dass ein Wachstumsschub bevorsteht und dass er sich zurückzieht seinen Panzer abwirft und einen neuen produziert.
    In dieser Zeit ist der Krebs sehr anfällig und ein geeignetes Opfer der Barsche!
    Daher sollten genug Möglichkeiten im AQ existieren, in dem der Florida Krebs beim Panzerwechsel sich zurückziehen kann, um nicht attackiert zu werden.
    Soooo, heute morgen lag er leider gelyncht am Bodengrund ;( ! Panzer in der einen Ecke, Weichteile in der anderen, umgeben von Synodontis und meinen Malawis die ihre Bäuche vollgestopft haben!
    Bitte an die Erfahrenen Leute in der Runde, die vll. auch einen Krebs im AQ haben. Was kann ich tun, dass falls ich mir wieder einen hole, dass er SAFE ist, beim Panzerwechsel??



    Gruss
    Chris

  • Hi,


    die Antwort hast du dir ja quasi selber gegeben.
    Eine Haltung in Kombination mit Malawis wird immer wieder dazu führen, dass er wohlmöglich umkommt.



    Lg

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.