Tropheops Chilumba orange

  • Hallo miteinander,


    allgemeine Umfrage zu:


    "Tropheops Chilumba orange"



    Allgemein weiss ich über diesen Tropheops genug, zumindest was den Fisch, die Art, das Verhalten und die Nahrung angeht.


    Da ich für nächstes Jahr ein größeres Becken plane... L-förmig oder was anderes bisschen ausgefallenes um die 1000 l.... bin ich jetzt schon am Besatz zusammenstellen... am Suchen.


    Nun möchte ich mal in die "Runde" fragen, wer kennt diesen Tropheops, bzw. wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann bisschen was darüber berichten?
    Verhalten im Becken allgemein, Verhalten untereinander und Verhalten bei Vergesellschaftung würde mich interessieren.
    Toll wären paar Aussagen, womit er gut zu vergesellschaften geht und zu welchen Anteilen.


    Würde mich über paar Erfahrungsberichte freuen und bedanke mich schon mal vorab

    LG Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von L-Form ()

  • Hi,


    Hatte eine Weile die T. Chilumba, auch von Gaus, wo auch das obere Foto von ist.
    Sind in Natura lange nicht so schön. Eine sehr durchsetzungsstarke Art, die man nur, mit eben solchen, vergesellschaften sollte.
    Meine M. Maisonis haben die allerdings auf links gedreht.
    Ich denke mal das einige Melanochromis Arten gut passen würden, ebenso Maylandia oder Fainzilberi.
    Halt Arten mit Dampf.

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.