Welche LEDs für 540l?

  • Hallo


    Zur Zeit betreibe ich meine 375l Becken 150x50x50 mit 2x 50cm 3500k Leisten. Das etwas düstere Licht gefällt mir gut.


    Nun kommt mein neues zweites540l Becken 150x60x60 ( das erste betreibe ich noch LEDlos) und ich denke dass 3500k bei einer Höhe von 60cm doch etwas zu dunkel wird.


    Übrigens ich habe bei Meduza6.de - Aquaristik Shop für Komplett-Aquarien und Zubehör bestellt, und das bereits zum 3ten Mal , am 28.10.16 mit Modifikationen bzgl Rückwand und Unterschrank, geliefert wird am 06.11.16 , wenn das Becken ok ist, ist dies einsame Spitze.Und ja sie liefern auch am Sonntag, weil ich sonst einen Tag Urlaub hätte nehmen müssen.Sag mir noch einmal einer was über Polen......und für etwas Geld tragen mir die Männer das Becken mit Unterschrank an den Aufstellplatz.......versichert........frag mal einen deutschen Hersteller sie liefern bis zur Bordsteinkante das wars.....


    Nun dachte ich mir dass vielleicht diese hier: eco+ LED-Leiste TROPIC 4500K - LEDaquaristik.de also 4500k bei 60cm Höhe den gleichen düsteren Effekt haben wie 3500k bei 50cm Höhe.
    Ich wollte 2x 50 cm Leisten nehmen.


    Klar ich weiss, dem einen ist dies zu dunkel dem anderen zu hell.


    Mich interessiert was Ihr denn so für Leisten habt bei 60cm Höhe.


    Bitte nur aus eigener Erfahrung, da ich schon googlen kann.


    Ist nicht bös gemeint, ich bin an Euren Erfahrungen interessiert und nicht an der Fähigkeit Links zu setzen.Das kann jeder.

    Danke und Gruss
    Piet


    Wer von Überbesatz redet ,und mir nicht erklären kann was denn der "normale" Besatz ist, plappert nur Dogmen nach. Bei einem nicht funktionierendem Becken kann Überbesatz ein Rettungsring sein.
    Dann sollte man sich aber fragen warum denn der "normale" Besatz angeblich nicht funktioniert. Dogmen töten den Denkprozess. Ich halte Überbesatz für widernatürlich und unnötig.

    13 Mal editiert, zuletzt von HH_Piet ()

  • Hi,


    Ich habe auch eine Tropik von Dennis laufen und zwei Reef white.
    Die Reef sind zu blau und Hell für mein Geschmack.
    Aber die Tropik ist viiiiiel zu gelb. Bei Süd und Mittelamis ganz gut denk ich.
    Bei Malawis gefällt es mir garnicht.
    Die nächste die ich probiere wird die Day sein. Ich denke die ist am besten. Hab ich aber noch nicht gesehen.

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.