Heizung Für mein Wohnzimmerbecken

  • Servus zusammen!


    Wie ich in meinem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich leider nur 23 Grad in meinem 980l Becken.
    Da hat es sich erst einmal eingependelt wobei ich sagen muss das meine Raumtemperatur grade 22 Grad beträgt.


    Ich möchte natürlich auf lange Sicht mein Aquarium mit der Hausheizung beheizen aber zur Sicherheit noch einen Titanheizstab im Filterbecken unterbringen.
    Jetzt bin ich auf Heizstäbe von Aqua Medic gestoßen die es mit einer Temperaturregelung gibt. Die Regelung könnte ich Später auch für den Wärmetauscher benutzten,
    da dieser ja im Prinzip nur 2 Steckdosen schaltet.


    Jetzt ist die große Frage welche Größe der Heizstab haben soll??


    Es gibt einen mit 300W der von 500 - 1000l sein soll und einen 500W der von 1000 - 1500l sein soll.


    Beim einen habe ich Angst das der ewig läuft weil er an der oberen Grenze ist und beim anderen das er Überdimensioniert ist.


    Was meint ihr???


    Hoffe auf Tipps von euch was ihr nehmen würdet?

  • Hallo Franz,


    ich würde den größeren nehmen.

    Gruß Wolfgang


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln, wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    habe ich Angst vorm Licht :(

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.